• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Also ich habe das iPhone X jetzt gerade mal für circa 4 Stunden im Einsatz und komme vom iPhone 7, aber immer wenn ich das iPhone 7 in die Hand nehme, fühlt es sich an wie ein Rückschritt.
Wahrscheinlich bin ich immer noch in Euphoriestimmung, aber bis jetzt überzeugt mich das iPhone X restlos.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Wahrscheinlich bin ich immer noch in Euphoriestimmung, aber bis jetzt überzeugt mich das iPhone X restlos.

Deine Euphoriestimmung wird anhalten und ist völlig verständlich.

Ich habe die Handyentwicklung seit Ende der 90er mitgemacht und hatte wirklich viele tolle und spannende Geräte von fast allen Herstellern.
Bis zum iPhone X haben mich nur das Nokia 6210/6310 völlig überzeugt, alles andere war schnell "na ja, ganz nett..."
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Deine Euphoriestimmung wird anhalten und ist völlig verständlich.

Ich habe die Handyentwicklung seit Ende der 90er mitgemacht und hatte wirklich viele tolle und spannende Geräte von fast allen Herstellern.
Bis zum iPhone X haben mich nur das Nokia 6210/6310 völlig überzeugt, alles andere war schnell "na ja, ganz nett..."

Was macht Apple denn nun anders? Wenn du ein paar Post vorher schaust, siehst du das beinahe die komplette Bediehnung vom WebOS von 2009/2010 „kopiert“ wurde.

Das dir dein X gefällt find ich gut aber bitte erklär mir was hier Apple macht was es vorher noch nicht gab.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Was macht Apple denn nun anders? Wenn du ein paar Post vorher schaust, siehst du das beinahe die komplette Bediehnung vom WebOS von 2009/2010 „kopiert“ wurde.

Das dir dein X gefällt find ich gut aber bitte erklär mir was hier Apple macht was es vorher noch nicht gab.

Naja das Apple sich bei anderen Herstellern Features und Sachen abschaut ist ja schon bekannt (WebOS bei Bedienung, Notch bei Essential, Face Unlock bei Google).
Die Sache ist nur, dass es Apple sehr gut macht und es verdammt gut verkaufen kann.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Du hast wohl selber keins, wenn du solche Fragen stellst?

Wow, sowas nenn ich mal ne klasse Antwort.

Ich konnte mein iPX wegen dem Blitz zurückgeben. Unterm Strich war ich mit dem Gerät für 1319€ nicht zufrieden.
Die FaceID und die Steuerung beim iPX waren wohl für mich nichts. Unterm Strich kam das Gerät oder die Software nen halbes Jahr zu früh wegen der ganzen Buggs.

Ich find es ja schön wenn ihr mit eurem Gerät zufrieden seid, aber warum wird das gerade erworbene „als das Gerät“ hingestellt mit den großen Innovationen? Die komplette Steuerung ist von WebOS geklaut und das lief vor 8 Jahren sogar Fehlerfreier.

Sry das ich kein blinder Fanboy bin, aber bei manchem hier geschriebenen muss man einfach nachfragen.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Von Problemen mit der Software und Bugs habe ich noch nichts gehört. Was war denn dein Problem?

Weshalb ich es zurückgeben durfte war der nicht funktionierende Blitz bei einer Gerätetemoeratur von unter 10 Grad.

Warum ich sage iOS11 kam nen halbes Jahr zu früh zeig ich gerne hiermit:
  • iOS 11.0.1 enthielt Fehlerbehebungen für iPhone und iPad.
  • iOS 11.0.2 kümmerte sich um knisternde Geräusche beim Telefonieren.
  • iOS 11.0.3 nahm sich den Ausfällen des akustischen und haptischen Feedbacks auf dem iPhone an.
  • iOS 11.1 führte verschwundenen den App-Umschalter wieder ein.
  • iOS 11.1.1 behob ein Problem mit der automatischen Korrektur bei der Tastatureingabe.
  • iOS 11.1.2 behob ein Problem, bei dem der Bildschirm des iPhone X nach einer plötzlichen Abkühlung der Umgebungstemperatur zeitweilig nicht mehr auf Berührung reagiert.
  • iOS 11.2 wurde hektisch ausgerollt, da zahlreiche Geräte aufgrund eines fehlerhaft berechneten Datums von Dauerabstürzen geplagt werden.
  • iOS 11.2.1 stopft eine Sicherheitslücke die den HomeKit-Zugriff nicht autorisierter Personen gestattete.
  • iOS 11.2.2 mildert das Angriffsrisiko über die Spectre-Sicherheitslücke.
  • iOS 11.2.5 korrigiert die Anzeigereihenfolge von Nachrichten-Konversationen.
  • iOS 11.2.6 repariert Ford Snyc 3 und behebt einen Absturz-Fehler, der durch die Anzeige indischer Schriftzeichen ausgelöst wurde
Wobei ich noch nicht mal weiß ob der eine Fehler beim Telefonieren behoben wurde. Da konnte man doch Gespräche nicht annehmen da der Sperrbildschirm doch nicht reagierte bei eingehenden Anrufen. Hier kenn ich den Ausgang jedoch nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Warum ich sage iOS11 kam nen halbes Jahr zu früh zeig ich gerne hiermit:

Und was bitte soll das zeigen, das ist bei jedwedem System, ganz gleich ob iOS macOS Windows Linux Android etc. so, die Software reift beim Nutzer. Selbst die Versionen, die das Ende ihrer Updates erfahren haben weisen noch Fehler auf.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Und was bitte soll das zeigen, das ist bei jedwedem System, ganz gleich ob iOS macOS Windows Linux Android etc. so, die Software reift beim Nutzer. Selbst die Versionen, die das Ende ihrer Updates erfahren haben weisen noch Fehler auf.

Er hatte doch gesagt ihm sind keine Buggs bekannt. Ich hatte noch nicht mal alles aufgezählt. Den Bugg mitm Taschenrechner hatte ich sogar vergessen. Den haben se aber immerhin nach nem halben Jahr wieder gefixt bekommen.

Ich weiß das Android auch Fehler hat. Aber mit iOS11 hat Apple wirklich nichts gutes Abgeliefert. Sogar beim iPhoneX ruckelt es wenn man in die Widgets swiped.
Warum diskutiert man das immer wieder? Sogar Apple hat es zugegeben und viele Features für iOS12 gecancelt da sie erst mal an der Qualität und Performance arbeiten wollen.

Wenn es das Unternehmen doch selber zugibt und öffentlich diskutiert versteh ich es halt nicht wie es Leute gibt die davon nichts mitbekommen und sagen wie super alles Läuft was es aber nicht tut.

Bei der Werbung zum iPX vom März kannst du sogar einen Bugg sehen. Zum Ende ist im Sperrbildschirm die Blase der Nachricht nicht richtig animiert.
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Er hatte doch gesagt ihm sind keine Buggs bekannt.
Oh je.

Nein, so habe ich das ganz sicher nicht gemeint. Hier geht es um das iPhone X. Und du hast gesagt, unter anderem wegen Softwareproblemen und Bugs hast du das Gerät zurückgegeben. Und ich wollte nun von dir wissen, ganz konkret, welche Probleme seitens der Software DU mit deinem iPhone X gehabt hast.

Ich wollte ganz sicher keine Auflistung der Releasenotes der letzten Monate. Wozu auch? Ist doch alles allgemein bekannt. Genauso allgemein bekannt ist, dass Updates Lücken schließen und diese dokumentiert werden.

Edit:
Und dir ist wohl hoffentlich auch klar, dass es noch hunderte weitere Bugfixes gab und gibt, die nie in den Releasenotes dokumentiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5 und NorbertM

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich komme vom 8 Plus und konnte wegen eines relativ günstigen Preises für das X nicht mehr wiederstehen!
Es ist kompakter und das Display etwas schöner. Ansonsten hätte mir jedoch das 8 Plus weiter genügt.
Von der Bedienung ist es reine Gewohnheitssache.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Artikel bezieht sich auf die FCC Prüfung im Juli 2017. Das ist ein Vorserienmodell und lässt nun wahrlich keine Rückschlüsse zu, ob es tatsächlich noch in die Massenproduktion geht und auf den Markt kommt oder nicht.
Es zeigt aber, dass es tatsächlich existiert.
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Also ich habe das iPhone X jetzt gerade mal für circa 4 Stunden im Einsatz und komme vom iPhone 7, aber immer wenn ich das iPhone 7 in die Hand nehme, fühlt es sich an wie ein Rückschritt.
Wahrscheinlich bin ich immer noch in Euphoriestimmung, aber bis jetzt überzeugt mich das iPhone X restlos.
Mir geht es tatsächlich haargenau so. Nur habe ich das 7+ noch im Einsatz. Es fühlt sich einfach klobig und altbacken an, obwohl ich davor tatsächlich nie wieder ein kleineres Telefon haben wollte. Zumindest wollte ich kein kleineres Display. Das ist beim iPhone X ja fast genauso groß wie das des 7+.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Nun gibts das X schon ne Weile und es würde mich interessieren, wie bei euch das Display in Bezug auf Verscheißerscheinungen aussieht.

Bei mir ist bislang noch alles Tiptop, allerdings sind mir im verlauf der Nutzung recht "Rabiate" Methoden aufgefallen, mit denen Apple den Verschließ der OLED Subpixel zu reduzieren versucht.

- Bei Nutzung als Navigation wird nach einer gewissen Laufzeit das gesamte Display mit 2 sehr deutlichen "Sprüngen" abgedunkelt.
- Die manuelle Einstellung für minimale Helligkeit wird immer wieder zurückgesetzt

2 Dinge die ich bei einem LCD iPhone so nicht beobachten konnte.

Ersteres scheint tatsächlich auf eher monotone Bildanzeigen zu reagieren, da ich dies beim Schauen von Filmen bislang nicht beobachten konnte.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5