[iCloud] Wo gehen die iCloud E-Mails hin?

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
Hallo,

Ich frage mich seit ich mein iPhone habe wofür diese iCloud E-Mail da ist.
Ich habe schon oft versucht mich über diese wo an zu melden aber ich erhalte auf diese iCloud E-Mail nie eine Bestätigung. Geschweige denn sonstige E-Mails. Und ich weis auch nich wo ich die finden kann!

Kann mir einer helfen?

Danke schon mal
 

Mitglied 115348

Gast
„iCloud“ ist in diesem Fall Dein E-Mail-Account bei Apple. Ähnlich jedem anderen E-Mail-Provider (Strato, Telekom, GMX, Gmail,...)
Du verwaltest diese E-Mail Konten z.B. über die MailApp oder über iCloud.com, da dann über ‚Mail‘.

Irgendwie verstehe ich aber Deine Frage nicht vollständig.
 

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
Also im Grunde empfange ich auf diesen Account keinerlei E-Mails und den kann ich auch nich auf Mail einrichten
 

Mitglied 115348

Gast
Ja nu, irgendwann musst Du die besagte E-Mail Adresse ja mal irgendwo eingerichtet haben.

Kontrollieren mal die Einstellungen bzw. was hier bei Dir eingestellt ist:
282e05cc4d3d7364f51b18c1eff1747b.jpg


Wenn Du unten auf Mail/Erweitert klickst, solltest Du Informationen wie diese zu Deinem iCloud-Account erhalten:
0f6b138943425c08ad39299b2cc25101.jpg
 
  • Like
Reaktionen: purzel und wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich weiß nicht wirklich was du genau möchtest?

Wenn du dir eine Apple ID erstellst, besteht diese aus einer Mailadresse. Du kannst entweder eine vorhandene Mailadresse von dir nutzen (gmx. t-online.web.de usw) oder du erstellst eine Apple ID mit einer @icloud.com-Adresse.
Diese ist dann erstmal deine Apple ID für die Anmeldung an der iCloud, für Einkäufe im App Store usw.
Gleichzeitig ist dies aber auch eine gültige Mailadresse, über die du ganz normal, wie bei jedem anderen Anbieter, Mails senden und empfangen kannst.

Wie @ts2000 ja bereit erklärt hat, kannst du auf diese Mailadresse per Browser über iCloud.com zugreifen, oder du richtest sie auf deinem iPhone in den Einstellungen ein.

Wenn du dich mit dieser Apple ID bereits am iPhone in den Einstellungen in der iCloud angemeldet hast reicht es unter Einstellungen -> iCloud-Account oben Anwählen -> und dann den Mail Haken aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

H.C.S

Granny Smith
Registriert
13.08.17
Beiträge
16
Vielen dank jetzt klappt es war bei mir irgendwie deaktiviert