• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

KGI: 6,1 Zoll LCD iPhone soll ab 550 US-Dollar kosten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
KGI: 6,1 Zoll LCD iPhone soll ab 550 US-Dollar kosten
iphones_2018-700x406.jpg



Nachdem bereits Halbzeit für die aktuelle iPhone Generation ist, vermehren sich langsam die Gerüchte über die kommende Generation. Bereits seit längerem hält sich das Gerücht, dass Apple dieses Jahr drei verschiedene Geräte vorstellen mag, zwei mit OLED Display, eines mit LCD. Das LCD Modell wird dabei als Einsteigergerät positioniert, dazu passt auch die erste Preisschätzung.

Laut KGI soll das 6,1 Zoll LCD iPhone für 550-650 US-Dollar angeboten werden. Zugegeben - wirklich günstig ist das nicht. Andere Hersteller verkaufen in diesem Preisbereich ihre Top-Geräte. Bei Apple hingegen kommt das iPhone SE aktuell auf einen Straßenpreis von ungefähr 300 Euro. KGI geht davon aus, dass Apple 100 bis 120 Millionen Geräte in einem Jahr verkaufen könnte.
6,1 Zoll LCD iPhone mit Dual-Sim?


Ming-Chi Kuo gibt aber auch noch eine andere interessante Schätzung ab: Das iPhone könnte auch als Dual-SIM Variante veröffentlicht werden. Das wäre für Apple eine große Neuerung, andere Hersteller haben hier klar die Nase vorne. Kuo geht davon aus, dass nur Modelle über 6 Zoll Größe mit Dual-SIM Option angeboten werden.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Dann hoffe ich mal, dass die Gerüchte um die Details so nicht stimmen. Sprich Features der aktuellen "U1000€"-Geräten (3D Touch, Dual Camera) entfernen und sie in die, vermutlich, deutlich teureren Geräte packen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Dann habe ich ja erstmal alles richtig gemacht, indem ich mir das 8er vor 2 Monaten gekauft habe. Auf das randlose Design habe ich aktuell keine Lust.
Mein 8er ist super, da versuche ich es doch lange gut zu behandeln, damit es mich noch lange aushält.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Reap

Sollte die preisliche Einordnung laut KGI so hinkommen, dann wirst Du diese ganzen Techniken in einem 550 € Gerät bei Apple nicht finden.

Das wird sicherlich noch etwas dauern.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
550 Dollar nicht Euro.
Bedeutet bei Apple mindestens 700-800€.
Andere prognostizieren 700 Dollar, somit würden es dann locker 850€.

Im Grunde kann man nur abwarten und Tee trinken:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das stimmt dafür kostet das günstigste iPhone X 999$ aber 1.149€.
Ja, das stimmt. Auch das iPhone 6s Plus kostet 549 US-Dollar und 629 Euro (trotzdem noch deutlich von mind. 700 Euro entfernt). Wird jedenfalls interessant, ob Apple die Wechselkurs-Änderungen nach den iPads im Herbst auch bei der iPhone-Preisgestaltung berücksichtigt. Ich vermute schon.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wir kennen doch unseren Lieblingstechniklieferanten.
Der hat schon noch ein paar Überraschungen was den Preis betrifft parat.
Damit meine ich nicht nach unten:cool:
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ein Display ohne 3D Touch kann ich mir nicht recht vorstellen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Leider falsch, der Preis in den USA ist ohne Steuern, da kommen nochmal 12-16% drauf.

Wechselkurs- und Steuerbefreiung kostet das iPhone trotzdem in den USA deutlich weniger als in Europa. Leider hat Samsung beim S9 mitgezogen und hat die Preise in Europa erhöht, während sie in den USA konstant blieben. Blöd für uns.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Den Wechselkurs einzurechnen halte ich für falsch.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich weiß ja nicht, ob dieser Vergleich zulässig ist, aber schaut man sich die Verkaufspreise vom neuen iPhone X 64 Gbyte auf ebay.com und ebay.de an, dann liegen die Verkaufspreise nicht so weit auseinander... der Preis in den USA liegt im Durchschnitt 60-70 Euro günstiger als in Deutschland für das iPhone X 64 Gbyte und das könnte schon den unterschiedlich hohen VAT/MwSt zwischen den jeweiligen US Staat (12-16%) und Deutschland (19%) ausmachen. Also soooo viel günstiger ist die Hardware in den USA dann auch wieder nicht.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
12-16 % ist absolut falsch. In Florida kommen z.B. nur 6 % drauf. In New York sind es 8,75%. Und natürlich muss man den Wechselkurs berücksichtigen. Allerdings muss man auch den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen, wenn man es angibt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also lt. meiner Rechnung von der  watch sind es in Florida 7%, HomePod in Chicago 10,25%. Auf Grund der verschiedenen lokalen Steuern wird in den USA ja alles Netto ausgepreist.

Ich finde es aber müßig sich immer wieder an den Steuersätzen anderer Länder zu orientieren. Wir leben nun einmal in einem Land mit 19% MwSt. Ich mache gern in den Staaten Urlaub, doch leben möchte ich dort nicht. Wenn ich sehe was meine Cousine an Schulgeld für ihre beiden Kinder zahlen muss. Oder das nur rudimentär existierende Sozialsystem dort. Dann doch lieber Merkel und Co und 19% MwSt.

Übrigens in Dubai sind es nur 5% MwSt. :innocent:
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Ich bin eher nicht auf die Steuern gespannt, sondern auf die Politik von D. Trump. Wenn man sieht wieviel "Strafsteuer" er verhängt, musste es den Amerikanern und den Apple-User teuer zu stehen kommen. Apple produziert nun mal im Ausland und Importiert die Geräte/Baukomponenten. Dann müsste schon Apple in den USA produzieren, damit dies keine Auswirkung hat. Der Euro US-Dollar Kurs ist denke ich Nebensache. Zusatzkosten werden 1:1 umgelegt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wechselkurs- und Steuerbefreiung kostet das iPhone trotzdem in den USA deutlich weniger als in Europa.
Es kommt ja auch noch die Urheberrechtsabgabe in Deutschland hinzu. Beim iPhone X 64GB sind bspw. 189€ Euro Steuern und Gebühren in Deutschland fällig. Umgerechnet ist das iPhone hierzulande immer noch teurer, aber den Unterschied hat man schnell wieder durch die in Deutschland günstigeren Mobilfunktarife wieder drin (nein, das ist kein Schreibfehler - Die Mobilfunktarife in den USA sind wesentlich teurer als bei uns)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende