[iCloud] iCloud/Fotomediathek/Galerie

Mr_Burns97

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hoffe ich erstelle hier keinen Doppelpost, aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden.

Da ich persönlich kein Appleprodukt verwende, habe ich nicht viel Ahnung von deren OS und Services.

Vor einigen Monaten ist meine Freundin von ihrem alten 5C auf ein neues iPhone 7 umgestiegen. Seit paar Tagen erscheint die Meldung dass der iCloud Speicher schön langsam voll wird. Hauptgrund sind die Fotos die in der Fotomediathek gespeichert werden. Die werden ja automatisch aus der Galerie hochgeladen, bzw falls erwünscht auf einem neuen Gerät wieder heruntergeladen.

Da Sie durch ein Office 365 Abo 1TB Onedrive Speicher hat wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist Onedrive als eine Art Ersatz für iCloud zu verwenden. Also das Automatische Hochladen sollte eigentlich kein Problem sein, aber ist es auch möglich auf einem neuen Gerät die Fotos runter zu laden und in die iPhone Galerie wieder einzufügen? Bzw wie sieht es dann mit der Ordnungsstruktur aus? (Bildschirmfoto, Kamera usw?)

Wie bereits oben erwähnt bin ich absoluter "neuling" was den Wissensstand über das Appleuniversum betrifft. Bin über jede Antwort erfreut :)

Beste Grüße
Mr_Burns97