• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG kann nicht liefern: iPhone 2018 mit Samsung Displays?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
LG kann nicht liefern: iPhone 2018 mit Samsung Displays?
iPhone-8-Product-Red-700x401.jpg



Das OLED Display des iPhone X wird aktuell ausschließlich von Samsung gefertigt. Apple investierte in den vergangenen Monaten in LG, um die Produktion der Displays auf einen weiteren Hersteller ausweiten zu können. Offenbar gibt es dort aber Probleme, so berichtet zumindest das Wall Street Journal.

Auch wenn Samsung deutlich weniger Gewinne auf dem Smartphone Markt einfahren kann als Apple - der Hersteller verdient fleißig am Erfolg der iPhones mit. Als Hersteller der Displays profitiert Samsung erheblich am Umsatz des iPhones. Angeblich bezahlt Apple 97 US-Dollar ausschließlich für das OLED-Display von Samsung.
LG kann nicht liefern


Um die Kosten zu senken und unabhängiger zu werden, war Apple auf der Suche nach einem neuen Displaylieferanten. Nach der Kooperation für 4K und 5K Displays war LG durchaus naheliegend. Offenbar gibt es jedoch Probleme bei der Produktion. Die Vorserienproduktion soll nicht überzeugen können. Dementsprechend ist es denkbar, dass Apple auch dieses Jahr weiterhin ausschließlich auf Samsung Displays angewiesen ist.