[AW 2] Apple Watch klingelt zeitversetzt

ssj3rd

Erdapfel
Registriert
05.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Seit ca 1 Woche klingelt meine Watch nicht mehr synchron mit dem iPhone X. Was heißt das:

- Ich werde angerufen, mein iPhone klingelt bis zu 4x, erst dann klingelt auch die Watch mit.
- Mein Wecker klingelt, auch bis zu 4x, dann erst klingelt die Watch mit.

Neustart und Softreset habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
Watch und iPhone haben natürlich neustes IOS, keine Beta.

Hat jemand noch eine Idee ?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ist bei mir eigentlich schon immer so
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Bitte wie ?? ;)

Wenn mein iPhone 4x klingelt springt schon bem 5 Mal der AB an.
Was soll denn dann noch die Watch machen?
Die soll doch parallel zum iPhone klingeln!
Alles andere wäre doch Blödsinn.

Klärt mich mal bitte auf....glaub dann überleg ich mir den Kauf noch ernsthaft ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hatte gestern erst wieder zwei Anrufe. Beim ersten hat sie direkt mit geklingelt, beim zweiten erst nach 3-4 mal klingeln. Ist bei mir sehr oft so
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hatte gestern erst wieder zwei Anrufe. Beim ersten hat sie direkt mit geklingelt, beim zweiten erst nach 3-4 mal klingeln. Ist bei mir sehr oft so

Na das ist ja total daneben. Somit würden mir etliche Anrufe die ich eigentlich entgegen nehmen könnte entgehen. Oder ich würde diese nur sporadisch annehmen können weil es ja ab und an synchron klingelt.
Soll das wirklich so sein oder liegt eventuell ein defekt an deiner Uhr an ?

Ich sehe gerade der TE hatte das Problem bei der Serie 2. Ist das bei der Serie 3 auch so ?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Na das ist ja total daneben. Somit würden mir etliche Anrufe die ich eigentlich entgegen nehmen könnte entgehen. Oder ich würde diese nur sporadisch annehmen können weil es ja ab und an synchron klingelt.
Soll das wirklich so sein oder liegt eventuell ein defekt an deiner Uhr an ?

Ich sehe gerade der TE hatte das Problem bei der Serie 2. Ist das bei der Serie 3 auch so ?

Ich habe die 3er
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Das klingt für mich sehr befremdlich mit dem zeitversetzten Klingeln.

Bei mir ist es allerdings so, dass mein iPhone auf stumm gesetzt ist und nur die Watch sich mit dem sogenannten haptischen Feedback meldet. Man erkennt anhand des Feedbacks, um was es sich handelt: Nachricht, Anruf etc. Trotzdem schaue ich meist erst auf die Watch bevor ich das Telefon aus der Tasche krame. Bisher habe ich noch keinen Anruf verpasst.

Ich werde mal die Vibration auf dem iPhone wieder einschalten. Interessiert mich jetzt auch.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja ich hab die auch an. Ohne würde ich das auch nicht merken
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Das klingt für mich sehr befremdlich mit dem zeitversetzten Klingeln.

Bei mir ist es allerdings so, dass mein iPhone auf stumm gesetzt ist und nur die Watch sich mit dem sogenannten haptischen Feedback meldet. Man erkennt anhand des Feedbacks, um was es sich handelt: Nachricht, Anruf etc. Trotzdem schaue ich meist erst auf die Watch bevor ich das Telefon aus der Tasche krame. Bisher habe ich noch keinen Anruf verpasst.

Ich werde mal die Vibration auf dem iPhone wieder einschalten. Interessiert mich jetzt auch.

Ja sag bitte Bescheid wie es bei deinem Test war.
Ich bekomm ne Macke wenn das bei jeder Watch so ist.
Das gute Stück soll parallel zum Anrufsignal des iPhone piepsen, vibrieren or what ever !!
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hatte heut nen Anruf gehabt. Es lief fast synchron. Vielleicht Millisekunden
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Interessierte mich jetzt auch.
Iphone X, Watch3 LTE.
- Anruf im Haus, WLAN Telefonie AN :nahezu synchrones klingeln (<0,5 Sek Versatz)
- Anruf im Haus, WLAN Telefonie AUS :nahezu synchrones klingeln (<0,5 Sek Versatz)
-Anruf draußen, LTE 4 Balken: Telefon klingelt gefühlt etwas über 0,5 Sekunden früher als Watch.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kann ich bestätigen. Maximale Verzögerung sind 0.5 Sekunden.

Einzig wenn man mit der LTE-Watch im LTE-Netz ist (iPhone nicht in der Nähe) dauert es 2-3 Sekunden länger.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wobei ich denke das es schwierig ist genau diesen Fall exakt zu beschreiben. Immerhin kein Telefon da sondern nur die Watch

Stimmt, aber ich habe es ausprobiert. Es klingelt (tutet) schon 1-2 Mal, bevor es auf der Watch dann angezeigt wird.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Kann ich bestätigen. Maximale Verzögerung sind 0.5 Sekunden.

Einzig wenn man mit der LTE-Watch im LTE-Netz ist (iPhone nicht in der Nähe) dauert es 2-3 Sekunden länger.
wie messt Ihr denn 0,5 sec ??? ;)
Ne Sekunde wäre kein Problem ;)

Also ist das beschriebene Problem von @ssj3rd und @DeHub eher ein Einzellfall ? Kurios nur da beide ja unabhängig das gleiche Problem schildern. Gab es eventuel ein Problem bei einem Update?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe das eigentlich schon immer seit der Series 0. Glaube nicht an ein Update Problem
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So oft telefoniere ich nicht Umd das Handy vibriert ja zeitig