Kurz notiert: iOS 11.3 - Probleme mit CarPlay

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Kurz notiert: iOS 11.3 - Probleme mit CarPlay
Apple-Music-3-Auto-Carplay-700x400.jpg



iOS 11.3 entpuppt sich immer mehr zu einem misslungenen Update - zumindest im Zusammenspiel mit anderen Services oder Lösungen. Während die Probleme durch Dritthersteller Reparaturen noch als nachvollziehbar erscheinen, gibt es jetzt auch Berichte über Probleme mit CarPlay. Die Beiträge in Apples Supportforum häufen sich aktuell.

Die Probleme betreffen in erster Linie Telefonate. Die Wiedergabe der Stimme soll verzerrt und unterbrochen sein. Die meisten Nutzer berichten über den Fehler bei Autos der Volkswagengruppe. Apple hat sich noch nicht dazu geäußert.
Carplay - Probleme auch beim Touchscreen


Ebenso gibt es Berichte über einfrierende Bildschirme und ruckelnde Menüs. Leider gibt es keine Möglichkeit zum Downgrade. Apple signiert iOS 11.2.6 nicht mehr, somit ist der Rückschritt auf die vorletzte Firmwareversion nicht möglich.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ich fahre einen aktuellen VW, habe bei einem iPhone 7 und einem iPhone 8 mit iOS 11.3 keinerlei Probleme mit Carplay, weder bei den Apps noch bei den Telefonaten....
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Fahre seid 4 Wochen nen Peugeot 2008 hab CarPlay erst ein paar mal hergenommen.
Am Anfang war alles soweit ok, ein paar Keute haben sich beschwert das die mich nicht richtig hören ich die wiederum schon.
Neulich hing der Touchscreen nach dem Telefonat ging gar nichts mehr. Erst nachdem ich die Verbindung mit dem Kabel getrennt habe ging es wieder.
Wenn ich über Bloothooth telefoniere ist alles ok, iPhone 8.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Fahre einen Opel Astra. Telefonate, Musik, iMessage und Whats App unter iOS 11.3 alles wie gehabt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich nutze CarPlay im Citroen mit meinem iPhone 8 Plus. Keinerlei Probleme bei Touchscreen, Telefonaten oder Anwendungen.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Kann ich auch nicht bestätigen. Keine Probleme mit meinem VW Golf Modelljahr 2017 und dem Discover Media. Telefonate ohne Probleme, Netz Vodafone.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mit meinem nachrüst Radio Pioneer SPH DA 120 habe ich bisher diese Probleme nicht festgestellt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Skoda Octavia, MJ 2018, keine Probleme mit CarPlay.
 

t-rex-2000

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
ford baujahr 2017 keine probleme beim telefonieren oder navigieren.......alles bestens
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Bei mir ebenfalls keine Probleme. Ich verstehe nicht wie man von einem misslungenen Update sprechen kann wenn die Probleme wirklich überschaubar sind.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich habe in meinem 718 mit dem iPhone X und der aktuellen PCM-Software keinerlei Probleme . glücklicherweise.