• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

IMAP-Ordner unvollständig / nicht aktuell

steel80

Golden Delicious
Registriert
05.01.13
Beiträge
9
Sorry, hier passt meine Anfrage wohl besser hin...

Ausgangssituation: IMAP-Postfach mit diversen Unterordnern, die ich im Zeitverlauf auch mal umbenenne oder verschiebe. Sowohl über den Strato Webmailer, als auch nach meinem Umzug zu Microsoft Office 365 Business Premium bzw. Exchange hat dies über Outlook bzw. die jeweilige Web-Oberfläche funktioniert alles einwandfrei.

Auch die Einrichtung auf dem iPhone verlief in beiden Konstellationen (Strato klassisch über IMAP) bzw. dann später auch über Exchange völlig einwandfrei, d.h. ohne jegliche Fehlermeldung. Auch eingehende Mails werden im Posteingang korrekt angezeigt. Was jedoch leider überhaupt nicht funktioniert ist die Anzeige meiner sonstigen (Unter-) Ordner; von denen nur einige wenige angezeigt werden, von denen die meisten gar nicht mehr existieren, d.h. die Ordnerstruktur wird ganz offensichtlich nicht richtig aktualisiert. Dies gilt selbst dann, wenn ich den Account vom iPhone entferne (neueste iOS-Version auf dem iPhone X; Problem bestand jedoch auch schon vorher) und neu einbinde; auch ist es, ob ich die automatische Konfiguration von Exchange verwende oder die Serverdaten manuell eingebe. Das Problem liegt offensichtlich auch nicht bei Exchange, da das exakt gleiche Problem auch schon bestanden hat, als das gesamte Postfach noch vollständig bei STRATO lag.

Hat jemand von Euch eine Idee, was zu tun ist, damit die Orderstruktur des IMAP-Postfachs vollständig erfasst bzw. aktualisiert wird? Das Neu-Einbinden des Postfachs bringt wie gesagt leider nichts.

Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung - ich bin so langsam echt am verzweifeln...:(

Steel