• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Things und Siri keine Freunde

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo zusammen,


seit dem Erwerb von Things , schaffe ich es nicht Aufgaben via Siri in Things anzulegen.
Egal wie ich " Things " ausspreche, auf Deutsch " Tings" oder Englisch " Things "
Jedes Mal meint Siri irgendetwas in der Mediathek zu erstellen oder halt " ich kann das nicht tun " !?!?!
Laut Hilfe in Things oder auch unter Siri, gibt es Befehle wie " In Things, füge eine neue Aufgabe hinzu " oder " In Things , füge Milch kaufen hinzu "

Alles schön und gut aber Siri will absolut nichts " In Things ...." anlegen.
Was habt Ihr mit Things und Siri für Erfahrungen?
Bei mir klappt es überhaupt nicht.

Umso ärgerlicher ist es, da man das Produkt käuflich erworben hat, jedoch seit 14 Tagen KEINE Rückmeldung vom Things Support bekommt obwohl man das Problem explizit geschildert hat.

Getreu nach dem Motto " Bezahl schön unsere Software aber wenn etwas nicht funktioniert, ist es uns egal ".
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
anscheinend klappt es wenn man things auf deutsch sagt „Tings“ so https://www.appgefahren.de/things-3...ionen-drag-and-drop-und-watchos-4-208438.html

aber ich verzweifle auch daran und habs aufgegeben. Einen Umweg aber geht: Wenn du Mit siri Einträge in Erinnerungen machst, kannst du es automatisch nach Things rüber kopieren. Aber Things mit Siri zu öffnen ist echt ne Herausforderung

Hallo Erdqtreiber,

gute Neuigkeiten. ;) ( bis eben 14:21 waren Sie noch gut :mad::mad::mad: )
Ich habe gestern das Update auf Things 3.5 installiert.
Danach konnte man mit Siri wie folgt agieren:

"Morgen 15 Uhr Marcel anrufen in Things [englisch gesprochen] "

Auf einmal wusste Siri Bescheid und tat GENAU DAS WAS ICH BEFOHLEN hatte ;);).
Jetzt schreibe ich dir gerade und wollte parallel noch einmal testen,,,jetzt ist " things " wieder " Sings "
und wenn Siri mal etwas schnallt dann kommt doch glatt " Fahre in Things bitte selber damit fort "..... Ist " Die " bescheuert ??? :mad::mad:

Den Umweg über die Erinnerung habe ich bewusst nicht gewählt da selbst der Entwickler, eine Kommunikation über Things suggeriert.
Selbst in seiner Hilfe wird das erwähnt !
Jedoch ist es völlig falsch wenn man den gewünschten Eintrag mit " in Things " beginnt.
Das schnallt Siri überhaupt nicht.
Mich nervt aber gerade warum gestern alles funktioniert hat aber heute Siri wiedermal saudämlich ist.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Artificial Intelligence works in mysterious ways ;)

Was ich mir nur nicht erkären kann, warum gestern nach dem Update genau dieses Feature funktioniert hat und genau heute als ich @Erdqtreiber vom Ergebnis berichten wollte, klappt nichts mehr.

Vor allem das dämliche " Fahre in Things bitte selber damit fort "
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab schon lange aufgegeben, Siris Nicht-Verstehen verstehen zu wollen … Speziell bei Things hat wohl Siris nunja Lernfähigkeit zugeschlagen. Da kursierten sehr bald Tipps, man müsse das dt. aussprechen. Was ein Blödsinn war, die englische Aussprache hat Siri anfangs sehr gut verstanden, dann wurde die nennenwirsmal linguistische Probe von Things mit Tings verunreinigt - und seither ist das ein Glücksspiel. Es wäre schön, wenn Siri wieder so gut werden würde, wie es mal war …
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich hab schon lange aufgegeben, Siris Nicht-Verstehen verstehen zu wollen … Speziell bei Things hat wohl Siris nunja Lernfähigkeit zugeschlagen. Da kursierten sehr bald Tipps, man müsse das dt. aussprechen. Was ein Blödsinn war, die englische Aussprache hat Siri anfangs sehr gut verstanden, dann wurde die nennenwirsmal linguistische Probe von Things mit Tings verunreinigt - und seither ist das ein Glücksspiel. Es wäre schön, wenn Siri wieder so gut werden würde, wie es mal war …

EIN SEGEN IN MEINEN OHREN ;););)

Ich bin hier schon am verzweifeln wegen der blöden Kuh ;)

Mittlerweile nutze ich Things sehr gern und täglich daher nervt es extrem das ich beim Auto oder Radfahren keine Infos hinterlassen kann
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich nutze bei Things - was ein großartiges Tool ist - die Tastatur & Weiterleitung von Mails, manchmal die Diktierfunktion, die funktioniert wenigstens (zumindest bei mir ;)).
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich nutze bei Things - was ein großartiges Tool ist - die Tastatur & Weiterleitung von Mails, manchmal die Diktierfunktion, die funktioniert wenigstens (zumindest bei mir ;)).

Das mit den Mails habe ich noch nicht verstanden wie das funktionieren soll.
Diktieren direkt in Things ??..auf dem iPhone ???
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Bin gerade unterwegs, also kurz: Diktierfunktion meint die normale Funktion, die iOS bietet (also neue Aufgabe, Tipp aufs Mikro, Blablabla); Mail -> Things wird irgendwo auf der Website beschrieben, klappt sehr gut
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Bin gerade unterwegs, also kurz: Diktierfunktion meint die normale Funktion, die iOS bietet (also neue Aufgabe, Tipp aufs Mikro, Blablabla); Mail -> Things wird irgendwo auf der Website beschrieben, klappt sehr gut
Muss ich mich mal am Wochenende mit beschäftigen ;)
Erst mal fix auf den heutigen Stream vorbereiten ;)
 

x2ph

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
9
GELÖST !
hallo, ich habe mir auch gerade Things gekauft (25.10.2018) und will natürlich auch die Spracherkennung und Siri nutzen.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, englische Wörter sind in der deutschen Sprache Kennung mindestens problematisch.
Jetzt die Lösung:
sprich den Befehl in Siri, wenn es fehlerhaft ist (was ja leider im Moment immer das Problem ist), dann Siri öffnen, auf meinem iPhone XS die Seiten taste gedrückt halten. Den Siri Befehl Antippen und manuell korrigieren. jetzt sollte es schon besser funktionieren. Das ganze ein paar mal wiederholen, inzwischen klappt es bei mir sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
...
Jetzt die Lösung:
sprich den Befehl in Siri, wenn es fehlerhaft ist (was ja leider im Moment immer das Problem ist), dann Siri öffnen, auf meinem iPhone XS die Seiten taste gedrückt halten. Den Siri Befehl Antippen und manuell korrigieren. jetzt sollte es schon besser funktionieren. Das ganze ein paar mal wiederholen, inzwischen klappt es bei mir sehr gut.

Komischwerweise klappt das gerade 5mal hintereinader mit Siri obowhl ich noch nichts konfiguriert habe.
Das heißt du öffnest sogleich Siri direkt ( über die Einstellungen? ) und legst dort Anforderung fest ?