OneDrive-Probleme mit Synchronisation

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Guten Tag,

ich habe laufend Probleme mit der Synchronisation von Dateien.
Auf meinem PC habe ich eine ExcelTabelle erstellt.

Wenn ich diese nun auf meinem iphone in OneDrive öffne
erscheint diese nicht im Excel Format. Wenn ich nun das Excel
Symbol oben anklicke kommt die Meldung "Die Datei kann nicht geöffnet werden"
"Office kann "xy.xlsx"nicht finden. Möglicherweise wurde die Datei verschoben,
umbenannt oder gelöscht."

Das ist und war allerdings nicht der Fall.

Danke vorab

Hamby
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Probier mal aus was passiert wenn du dich am iPhone bei OneDrive ab und wieder an meldest.
Hab öfters Probleme das OneDrive alte Dateien anzeigt diese aber nicht öffnen kann weil sie schon längst umbenannt oder verschoben sind.
 

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,

so geht es leider dennoch nicht.
Komischerweise sehe ich die Daten in einem anderen Format.
Erst wenn ich das Excel Symbol anklicke kommt die Fehlermeldung.

Gruss

Hamby
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ok, dann weiß ich leider auch nicht.
Hatte das Problem bei mir so noch nicht, kenn das nur mit dem Sync...
 

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Schade, muss ich vermutlich weiter suchen.

Danke

Ady
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Hamby ..

Hast Du auf dem iPhone in der OneDrive-App unten in der Fußzeile bei

Ich (Kontoeinstellungen) > Einstellungen > (Abschnitt Optionen) Vorschau von Office-Dokumenten

den Schalter aktiviert?
 

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Ja, der Schalter ist aktiviert !
Kann doch fast nicht sein, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Gruss

Hamby
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Erst das die Excel App öffnen und dann daraus die Datei öffnen. So muss ich es mit Word Dokumenten machen. Ansonsten das übliche... in der OneDrive App ab- und wieder anmelden. Die Synchronisation ist einfach richtig blöd. Microsoft muss das mal in den Griff bekommen.
 

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Ja, in der Excel App öffnen geht. OneDrive habe ich auch zurückgesetzt.
Geht auch. Dann scheint dies tatsächlich ein Microsoft Problem zu sein.

Danke Hamby
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Ich nutze OneDrive mit der MS Cloud für meine Bilder. Da merke ich schön, wie blöd die Synchronisation funktioniert. Lösung ist immer nur an und abmelden am iOS Gerät. Word, Excel Synchronisation ist ebenso bescheiden. Gut und in beiden Richtungen funktioniert zwischen iOS und Windows 10 dagegen OneNote ohne Probleme.
Übrigens habe ich vorher ein WindowsPhone genutzt. Da gab es genau so Probleme bei der Bildersynchronisation über OneDrive.

Gruß René
 

Hamby

Jonagold
Registriert
24.12.15
Beiträge
18
Hallo Rene,

das ist beruhigend, wenn ich das Problem nicht alleine habe.
Ja, wie Du schreibst, OneNote geht ohne Probleme.

Gruss

Hamby