• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man Apps sichern

airportapfel

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Leider stellt Navigon seine Navigationsapps für diverse Länder ein.

Haben Sie NAVIGON einmal heruntergeladen, wird es Ihnen weiterhin möglich sein, die App wiederherzustellen – inklusive aller In-Apps / Abos, die Sie gekauft haben.
Achtung Ausnahme: Sollten Sie das Betriebssystem wechseln – zwischen Android, iPhone oder Windows Phone – wird wie bisher keine Wiederherstellung der App möglich sein! Die App kann weiterhin nur auf dem Betriebssystem verwendet werden, auf dem sie gekauft wurde.

Ja, nur wie komme ich daran? Ich kann über ITunes keine Apps mehr sichern. Die Funktion ist rausgeflogen und die iCloud wäre bei meiner Datenmenge kostenpflichtig. Ich habe die Apps nur bei Bedarf installiert.


Wie kann ich diese Apps sichern und auf andere Geräte wieder aufspielen, außer durch ein Backup?
Im Appstore sind die dann bestimmt nicht mehr zu sehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Weder ein iCloud- Backup noch die Rubrik „Einkäufe“ helfen, wenn eine App aus dem Store entfernt wurde.
Da bei beiden Varianten die App erneut heruntergeladen werden müsste um sie wieder zu installieren.

Der einzige mir bekannte Weg ist zur Zeit die iTunes Version 12.6.4 für das Unternehmensumfeld, da dort der App Store und die App Verwaltung in iTunes noch vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

airportapfel

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Danke, ich hoffe der übernimmt die ausufernde iTunes DB für Musik.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn du zwischenzeitlich schon auf einer höheren iTunes-Version warst, kann das anstrengend werden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Im Appstore sind die dann bestimmt nicht mehr zu sehen.
Die App findest du unter der AppStore Rubrik "Einkäufe" wieder
noch die Rubrik „Einkäufe“ helfen, wenn eine App aus dem Store entfernt wurde.
Warum genau sollte Navigon aus dem AppStore geflogen sein? Ich finde alle Navigon Versionen (USA, Australien, Europa, etc.) noch in vollem Umfang im AppStore. Und wenn sie einmal gekauft wurden, lassen die sich auch wieder herunterladen.
Über die AppleID auf jedem iOS Gerät, welches mit dieser AppleID auf den AppStore zugreift.
Auch lassen sich alle InApp-Käufe im Nachhinein wieder herstellen über die App selbst. Und wenn da mal etwas nicht funktioniert, dann haben die eine hervorragende Hotline.

Was ich nicht weiß ist, ob Navigon Wegstrecken oder andere Einstellungen außerhalb der App ablegt. Aber wenn, dann sind die in einem Backup vom iPhone und kommen darüber auch wieder aufs iPhone.

Wo liegt jetzt das konkrete Problem, dass hier eine Business iTunes-Version herhalten soll?
Gibt es die Landesversion von Navigon, die Du gekauft hast nicht mehr im Store, oder willst Du Navigon auf einem anderen iPhone aufspielen, was nicht über Deine AppleID verfügt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Weder ein iCloud- Backup noch die Rubrik „Einkäufe“ helfen, wenn eine App aus dem Store entfernt wurde.
Auch wenn eine App nicht mehr im App Store erhältlich ist, kann sie weiterhin über die Einkäufe downloadbar sein. Es obliegt dem Entwickler, ob eine App restlos aus dem App Store entfernt wird oder nur für Neukunden. Ich vermute stark, dass Navigon weiterhin über die Einkäufe herunterzuladen sein wird.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, ändert aber doch nichts an der Problemstellung.
Er hat ja auch oben schon daraus zitiert.

Bis zum 14. Mai ändert sich an der Wiederherstellung der App rein gar nichts. Darüber hinaus nur für die betroffenen Produkte und eigentlich auch für die nicht, denn das Zitat bestätigt, dass einmal gekaufte Apps auch weiterhin bei Telefonwechsel wieder geladen werden können. Lediglich ein Systemwechsel geht nicht. Aber das halte ich, auch unabhängig einer Einstellung der Dienste zum 14. Mai, für völlig normal.

Frage ist also wie ich schon in obigen Beitrag gestellt habe: Was will er eigentlich machen?