• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Musiktitel mit den EarPods skippen

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hallo zusammen,

ich habe einige meiner Alben via iTunes auf meine iPhones kopiert.
Da ich oft mit dem Bike unterwegs bin, höre dabei auch sehr oft Musik.

Folgendes ist mir in Verbindung mit den Ear Pods aufgefallen:


Durch längeres drücken auf die Mitteltaste der Fernbedienung, wird SIRI aktiviert und durch die Spracheingabe wähle ich mir das Album aus.
Wenn dieses läuft, kann ich bei einigen Alben problemlos via " Doppelklick" auf die Mitteltaste, zum nächsten Titel oder mit " DreifachKlick " einen Titel zurück springen.
Bei anderen Alben kann ich noch so fix den Doppel oder Dreifachklick anwenden aber es reagiert nur die Pause Funktion.
Bei wieder anderen Alben klicke ich doppelt und es scheint der nächste Titel zu laden aber es wird der derzeitige erneut gespielt.
Wenn ich dann noch einmal doppelt klicke , wird sofort der nächste Titel ausgewählt.

Einen Defekt im Headset kann ich ausschließen da es ja einige Alben gibt, bei denen es tadellos funktioniert.

Die Frage ist nun, ist bei der Übertragung via iTunes bei einigen Alben etwas schief gelaufen oder liegt es an den jeweiligen Titeln ??


Kennt jemand das Problem ??
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Da das Problem noch immer anliegt, *push* ich das Thema mal.
 

Mitglied 107065

Gast
Tritt das denn wirklich immer nur mit den gleichen Titeln so auf? In meiner Erfahrung ist es nämlich so, dass ich zwar manchmal einen Titel überspringen möchte, aber zu schnell oder zu langsam drücke oder auch gar nicht richtig ein zweites Mal drücke, vermutlich weil ich in dem Moment den Knopf nicht richtig erwische oder etwas in der Art. Insbesondere unterwegs und auch auf dem Rad.
Was ich damit sangen will: kannst du ganz sicher ausschließen, dass du irgendwie nicht ganz richtig den Knopf erwischst?

Wenn es was mit den Titeln zu tun haben sollte, dann müsste man das doch eigentlich auch so über die Kontrolle am Display reproduzieren können, hast du das mal versucht? Ist auf dem Rad natürlich schlecht, aber vielleicht bietet sich ja auch mal auf dem Sofa oder so die Gelegenheit, das zu testen. Ansonsten hätte ich auch keine Idee, woran das liegen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Tritt das denn wirklich immer nur mit den gleichen Titeln so auf? In meiner Erfahrung ist es nämlich so, dass ich zwar manchmal einen Titel überspringen möchte, aber zu schnell oder zu langsam drücke oder auch gar nicht richtig ein zweites Mal drücke, vermutlich weil ich in dem Moment den Knopf nicht richtig erwische oder etwas in der Art. Insbesondere unterwegs und auch auf dem Rad.
Was ich damit sangen will: kannst du ganz sicher ausschließen, dass du irgendwie nicht ganz richtig den Knopf erwischst?

Wenn es was mit den Titeln zu tun haben sollte, dann müsste man das doch eigentlich auch so über die Kontrolle am Display reproduzieren können, hast du das mal versucht? Ist auf dem Rad natürlich schlecht, aber vielleicht bietet sich ja auch mal auf dem Sofa oder so die Gelegenheit, das zu testen. Ansonsten hätte ich auch keine Idee, woran das liegen könnte.

Hallo Maouie,

verdammte Axt, ;.)
Es lag an der Einspielung der Titel über iTunes.....das ist aber auch ne MIMI
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
C:\Users\Prologen\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Ich habe die besagten Titel noch einmal vom iPhone entfernt und hab diese dann direkt über die iTunes Bibliothek erneut importiert.
Zuvor habe ich die Alben vom PC Ordner direkt in iTunes ( auf das iPhone ) importiert.
Dabei wurde, warum auch immer, von jedem Titel eine Kopien angelegt.
Da diese analog zum original war wurde die Schattenkopie direkt nach dem original eingereiht. Somit ergab es bei jedem Skipp einen Sprung zur Kopie.
Das erklärt auch den zuvor erwähnten vierfach Klick damit endlich der nächste Song gespielt wurde.
Da ich in der Alben Übersicht nur die Gesamt Alben aber nicht die darin enthaltenen Songs gesehen habe (ohne diese zu öffnen),
fiel es mir vorher gar nicht auf.

Da man ja betriebsblind ist, kam die Erkenntnis auch erst nachdem ich wie von die erwähnt, die Titel manuell am iPhone weitergeklickt habe. ;););)

Knopf also immer getroffen und auch der Klick Intervall war korrekt. Es lag an den Kopien in einigen Alben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Danke aber für die Hilfe ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 107065