• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPlay 2 - AirPort Express verschwindet aus Public Beta

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
AirPlay 2 - AirPort Express verschwindet aus Public Beta
airport-wp-700x455.jpg



Es wäre auch zu schön gewesen. Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Apple AirPlay 2 offenbar auch für die AirPort Express Basisstationen plant. In der letzten Beta erschien die Basisstation erstmals in der Home App. In der kürzlich veröffentlichen zweiten Beta taucht sie nun nicht mehr auf.

Eigentlich hat Apple sich von den eigenen AirPort Produkten bereits lange abgewandt, vor über zwei Jahren wurde die Linie eingestellt. Dennoch erfreulich: Ab und an gibt es Updates. Den Hinweisen nach sollte die Station auch AirPlay 2 unterstützen. Mittlerweile taucht die Basisstation aber nicht mehr in der Home App auf, damit ist das Apple-Audio-Protokoll aktuell kein Thema mehr.
Der lange Tanz rund um AirPlay 2


Generell muss dies aber noch nicht allzu viel bedeuten. AirPlay 2 taucht seit Monaten bei einigen Geräten und Betaversionen auf und verschwindet dann wieder. Apple kündigte das Feature bei der letzten WWDC an, hat es bisher aber noch nicht ausgeliefert. Vor allem für den HomePod ist die Verzögerung ein wirkliches Hemmnis.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
noch kann man still und leise die Daumen fest drücken... :D
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
... bin mal gespannt on AirPlay2 überhaupt noch (2018) erscheint:p