- Registriert
- 19.08.12
- Beiträge
- 434
Hallo zusammen,
nachdem ich früher problemlos zu einem meiner Meinung nach wirklich fairen Preis ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 und ein iPad an den Reseller Zoxs verkauft habe, nun gerade eine ganz andere Erfahrung:
Mitte März ein iPhone 7 256GB mattschwarz in Top Zustand eingeschickt zum Verkauf.
Vom ersten Tag an mit Hülle und Panzerglas verwendet, keine Stürze, keine Feuchtigkeit, optisch wie neu und auch technisch makellos.
Erstmal fiel die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit auf, aber ok, es waren ja auch die Feiertage dazwischen.
Heute kam dann eine Mail, dass das Display Pixelfehler hätte und sie mir deswegen nur 80€ anbieten können oder eben Rückversand auf meine Kosten für 3,95€. Ich war sprachlos. Das Display hat garantiert keine Pixelfehler.
Ich habe natürlich den Rückversand genommen und hoffe, dass da niemand das Gerät vertauscht hat oder mir ein anderes Display von einem defekten Gerät eingebaut hat. Nach meiner Google Recherche gibt es mehrere Kunden, die ähnliches erlebt haben, angebliche Pixelfehler und man bot ihnen nur einen Bruchteil des ursprünglich angebotenen Ankaufpreises an.
Ich bin zwar gut rechtsschutzversichert, aber sollte mein Gerät defekt wieder zurückkommen oder ein anderes Gerät, wird es haarig. Ich habe zwar die Rechnung mit der IMEI noch aber hm, bin grad irgendwie fassungslos.
nachdem ich früher problemlos zu einem meiner Meinung nach wirklich fairen Preis ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 und ein iPad an den Reseller Zoxs verkauft habe, nun gerade eine ganz andere Erfahrung:
Mitte März ein iPhone 7 256GB mattschwarz in Top Zustand eingeschickt zum Verkauf.
Vom ersten Tag an mit Hülle und Panzerglas verwendet, keine Stürze, keine Feuchtigkeit, optisch wie neu und auch technisch makellos.
Erstmal fiel die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit auf, aber ok, es waren ja auch die Feiertage dazwischen.
Heute kam dann eine Mail, dass das Display Pixelfehler hätte und sie mir deswegen nur 80€ anbieten können oder eben Rückversand auf meine Kosten für 3,95€. Ich war sprachlos. Das Display hat garantiert keine Pixelfehler.
Ich habe natürlich den Rückversand genommen und hoffe, dass da niemand das Gerät vertauscht hat oder mir ein anderes Display von einem defekten Gerät eingebaut hat. Nach meiner Google Recherche gibt es mehrere Kunden, die ähnliches erlebt haben, angebliche Pixelfehler und man bot ihnen nur einen Bruchteil des ursprünglich angebotenen Ankaufpreises an.
Ich bin zwar gut rechtsschutzversichert, aber sollte mein Gerät defekt wieder zurückkommen oder ein anderes Gerät, wird es haarig. Ich habe zwar die Rechnung mit der IMEI noch aber hm, bin grad irgendwie fassungslos.