• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ECC: iPhone SE 2 bereits zugelassen?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
ECC: iPhone SE 2 bereits zugelassen?
iphoneSE-Farben1-700x420.jpg



Apple hat bei der ECC - der Eurasien Economic Comission - die Zulassung für elf neue iPhone Modelle zugesprochen bekommen. Die Registrierung neuer Geräte erfolgt traditionsgemäß erst kurz vor dem Release, dementsprechend können wir sehr wahrscheinlich von einem iPhone SE 2 ausgehen.

Für andere neue iPhone Modelle wäre es deutlich zu früh. Apple wird aller Voraussicht nach im September neue iPhone Modelle präsentieren. Neue Farben, wie die (PRODUCT) RED Variante oder eine mögliche goldene Version des iPhone X, sind jederzeit denkbar. Dafür wird aber keine neue Registrierung benötigt, es muss sich hierbei tatsächlich um neue Hardware handeln.

Gleich elf neue Geräte hat Apple sich registrieren lassen, sie lauten auf die Modellnummern A1920, A1921, A1984, A2097, A2098, A2099, A2101, A2103, A2104, A2105 und A2106. Das aktuelle iPhone SE trägt die Modellnummern A1662, A1723 GSM, A1723 CDMA und A1724.
ECC - iPhone SE 2 nach neuem iPad


Über die Registrierung bei der ECC haben wir im März auch erst Informationen zum neuen iPad erhalten. Dabei registrierte Apple neue iPad Modelle, die offizielle Vorstellung erfolgte wenige Wochen danach auf dem Bildungsevent. Die dort gelegten Modellnummern werden jetzt für das iPad 6 genutzt.

Via Venturebeat
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Bei Venturebeat steht: Eurasian Economic Commission (EEC)

 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ob das SE 2 still und heimlich ohne Event eingeführt wird, einfach als neues Modell im Store...? Oder einfach als Hardware-Update?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde generell keine zu großen Erwartungen haben. Das Design, Display etc.werden mit Sicherheit gleich bleiben. Wenn, dann kommt da ein A10 Fusion rein, die iPhone 7 Kamera und hoffentlich mal eine bessere Frontkamera. Das wars dann. Man muss ja den Preispunkt weiter im Blick haben. Das ist dann halt weiterhin das „günstige“ Einstiegs iPhone. Genau wie das iPad 2018.

Ich sags mal so, das reicht für ein SE alles auch vollkommen aus denke ich. Naja vielleicht bekommts noch 3D Touch. Warten wir mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und HaukeG5

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich glaube, dass der typische SE Käufer gar nicht viel erwartet. Er erwartet kein neues Design und sonst nichts weltbewegendes. Er möchte ein klassisches iPhone mit einer relativ aktuellen Technik zu einem guten Preis. Also wenn nur die Chips und die Kameras ausgetauscht werden, dann wären wohl 95% aller möglichen Neukäufer sehr zufrieden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das Design war echt am schönsten, auch wenn die großen Ränder nicht zeitgemäß sind. Wird natürlich nicht so kommen aber ich hätte total gerne ein iPhone mit einem modernisierten 5er-Gehäuse. Also weiterhin diese Klotzoptik, aber mit mehr Display auf der Front. Fand ich schon immer besser als das abgerundete Gehäuse seit dem 6, das seitdem unverändert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und angerhome

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Besseres Display (4,2 Zoll) mit True Tone, A10 und Kamera (Vorne/Hinten) vom 7er, und es wäre für mich perfekt!
 

Mitglied 105235

Gast
Kann mir einer mal auf die Sprünge helfen. Denn ich persönlich finde, dass das hier
Apple hat bei der ECC - der Eurasien Economic Comission - die Zulassung für elf neue iPhone Modelle zugesprochen bekommen. Die Registrierung neuer Geräte erfolgt traditionsgemäß erst kurz vor dem Release, dementsprechend können wir sehr wahrscheinlich von einem iPhone SE 2 ausgehen.
dem hier widerspricht.
Für andere neue iPhone Modelle wäre es deutlich zu früh. Apple wird aller Voraussicht nach im September neue iPhone Modelle präsentieren. Neue Farben, wie die (PRODUCT) RED Variante oder eine mögliche goldene Version des iPhone X, sind jederzeit denkbar. Dafür wird aber keine neue Registrierung benötigt, es muss sich hierbei tatsächlich um neue Hardware handeln.
Erst heißt es das 11 neue Modelle zugelassen wurden und das so eventuell Spontan ein iPhone SE2 kommen kann, denn diese Zulassungen kommen nur kurz vordem Release. Soweit passt es noch und kann ich es verstehen.

Dann heißt es aber dass es für die anderen Modelle noch zu früh ist... Wieso werden die dann nun aber schon zugelassen? Eben hieß es noch diese Zulassung kommt nur vor Release.

Und dann wird im 2ten Absatz auch noch gesagt, dass es jeder Zeit eine iPhone X in Rot und Gold kommen kann. Denn diese Zulassung ist nur für neue Hardware aber nicht für Farben nötig. Dann macht es aber für mich keinen Sinn, dass nun 11 neue iPhone Modelle zugelassen wurden, wie kommt diese 11 neue Zulassungen zustande wenn die Farben keine neue Zulassung benötigen.

1x iPhone SE in 3-5 Farben und was ist mit den anderen 10 Neuzugelassenen Geräten?

Eventuell kann mir hier wirklich einer weiterhelfen, wo nun mein Denkfehler an der ganzen Geschichte ist.


Fand ich schon immer besser als das abgerundete Gehäuse seit dem 6, das seitdem unverändert ist.
Seit dem 6er ist Apple aber halt wieder mehr Richtung Ur-iPhone gegangen, denn das war auch abgerundet.

Mir persönlich gefallen beide Formen, was mir beim Kantigen Design aber noch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache das die Kamera Linse schön im Gehäuse drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Gab es schon mal mehrere Product Red Geräte zu verschiedenen Zeiten in einem Kalenderjahr? Ich kann mich eigentlich immer nur an eine Product Red Aktion pro Jahr erinnern.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@m4d-maNu
Ich würde davon ausgehen das das damit iPhones mit verschiedenen Mobilfunkchips gemeint sind, vielleicht braucht es für verschiedene Hersteller immer ne neue Zulassung.
 

Mitglied 105235

Gast
Gut könnte wirklich sein, bin mir nun auch gerade nicht sicher, Standen vorhin auch schon die Ganzen Axxxx Nummern oben in Text?