Netflix + Amazon Prime auf dem Mac

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo ihr lieben Apfeltalker,

wie kann man denn Netflix und Amazon Prime Inhalte auf dem Mac speichern? Ich habe etwas gegoogelt und gesehen, dass man eine virtuelle Maschine mit iOS oder Android nutzen kann.

Offensichtlich geht das aktuell (noch) nur auf Mobilgeräten. Weiss Irgendjemand was?

LG
Julian
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn Du die Offline-Inhalte der beiden Anbieter meinst, das geht nur auf iOS Geräten, wenn wir bei Apple bleiben.
Unter macOS wird das Speichern von Inhalten nicht unterstützt. Schlichtweg aus Kopierschutzgründen.
Die Möglichkeit wird sicherlich bestehen, aber rechtlich wird das nicht umgesetzt werden.

Mir ist außer dem normalen Capturen, was mit Programmen wie QuickTime oder ScreenFlow als Bildschirmaufnahme funktioniert, auch keine Möglichkeit bekannt, einen Film oder eine Serie von Amazon oder Netflix auf einem Mac zu speichern.

Alles andere, egal ob es sich hierbei um eine VM oder etwaige Downloadmanager oder sonstige technische Einrichtungen handelt, um geschützte Filme von einem Streamingdienst zu sichern, bei der ein Kopierschutz umgangen/ausgehebelt oder entfernt wird, ist illegal und würde hier eh nicht besprochen.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Werden die es irgendwann anbieten? Ist halt doof, jetzt hat Jeder in der WG sein eigenes Internet, aber was ist wenn wir im Wohnzimmer zusammen Fernsehen wollen? Entweder über Amazon Prime/Netflix oder die normalen Kanäle?

Hab schon überlegt, da noch einen Vertrag zu schalten. Man könnte ja eine Whitelist erstellen, sodass nur Youtube, Netflix und Amazon Prime aufgerufen werden können. Ist das möglich?

LGJulian
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Zum Einen:
Nein, das werden die nicht anbieten. Auf Laptops und Desktops, sowie auf Konsolen, TVs und was auch immer, mit Ausnahme von Smartphones oder Tablets, wird es keine Offline Funktion geben, so dass Filme und Serien darauf gespeichert werden können.

Zum Anderen:
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, was Du da meinst.
Habt Ihr keinen Festnetz DSL Anschluss?