iPhone 8 - deutsches/ EU Gerät?

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Hallo,
ich habe mir ein iPhone 8 Plus bei Amazon geholt und würde gerne wissen ob es sich um die deutsche Variante oder die EU Variante handelt. Kann man das herausfinden, ohne die Verpackung zu öffnen?

Kann man das irgendwie an der Seriennummer erkennen?


Unterschied ist doch nur (laut Google Rechereche), dass im deutschen zusätzliche LTE Frequenzen dabei sind, oder?


Vielen vielen Dank im voraus :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Alle iPhones, egal von wo her, haben alle LTE Frequenzen.
Es gibt Geräte aus dem arabischen Raum, die haben kein Facetime.
 

Icke18m

Jonagold
Registriert
07.04.18
Beiträge
21
Hinten stehen doch die Modell Nummern drauf.... ich möchte meinen daran kann man es erkennen für welche Region das Gerät bestimmt ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
EU Geräte sind in der EU vertriebene Geräte.
Deutsche Geräte sind auch EU Geräte.
Es gibt keine Unterschiede zwischen den Ländern was das iPhone betrifft.
Einzig allein bei den Netzsteckern kann es Unterschiede geben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hinten stehen doch die Modell Nummern drauf.... ich möchte meinen daran kann man es erkennen für welche Region das Gerät bestimmt ist... ;)

Ja kann man. Und auf der Apple Seite stehen in den Tech Specs auch die Frequenzbänder zu den verschiedenen Modellnummern.


@Fragesteller

Gehe in die Einstellungen zu Allgemein und Info. Dann schaue wo der Punkt Modell steht und tippe rechts auf die angezeigte Nummer. Dann erwcheint eine andere Nummer beginnend mit einem „A“. Damit kannst du es fix herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf