• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GrayKey: Box knackt sechsstelligen Code in 11 Stunden

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
genau!
jede erzwungene Passwortänderung, evtl. noch verbunden mit der Gängelung das das neue Passwort nicht mal passagenweise den letzten x Passwörtern ähneln darf führt nur zu immer einfacheren Passwörtern a‘la qwertzuiop123
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schauen wir einfach schnell mal unter die Tastatur des Kollegen
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Zum Thema Passwort hat xkcd schon alles gesagt:

https://xkcd.com/936/
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich freue mich schon auf die Behörden in Amerika, die sich die Dinger anschaffen.

Apple wird wie jedes andere Unternehmen irgendwann einen Weg finden, die Schwachstelle zu schließen. Und dann haben u.a. die Jungs vom FBI ein paar ganz praktische, sehr teure Briefbeschwerer rumstehen

Ich zitiere mich mal frech selbst und verweise auf den Link, wie zu erwarten ist Apple schon tätig und die ersten Kisten werden in Kürze viel verrauchtes Geld bedeuten

Die ersten Erschwernisse bestehen schon unter 11.3. De facto wird nach 168 Stunden ohne Passwort/Touch ID/Face ID der Lightningport einfach deaktiviert. Zack.

Mehr als 6 - stelliger Code ist damit faktisch schon raus. Mehr wird folgen.

https://motherboard.vice.com/en_us/...one-unlocking-tool-graykey-cat-and-mouse-game
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park und HaukeG5

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Nur mal generell, auch wenn es oben schon anklang:

Mehr Sicherheit schadet nie. Unter Touch/Face ID/Code kann man auch längst längere Codes einrichten, so sieht der Dialog aus.
2dc54b0001293677f18d290f42851216.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Das blöde ist halt, diesen Code muss man sich merken und auch immer wieder mal eingeben, da hilft dann leider auch kein Passwortmanager. Deswegen nutze ich noch immer nen vierstelligen Code.
Naja, ich denke jeder von uns hat mehr als 1 Datum welches er mit Irgend etwas verbindet. Und diese könnte man nutzen xx xx xxxx und schon hat man einen 8 Stelligen Code. Gut man sollte vielleicht nicht seinen eigenen Geburtstag nehmen, denn den kennen dann doch zu viele aber den Jahrestag (wann man sich kennen gelernt hat oder zusammen gekommen ist, nicht den Hochzeitstag) ist dann doch wieder deutlich schwieriger für andere heraus zubekommen und selber kann man sich diesen trotzdem super merken.
Schauen wir einfach schnell mal unter die Tastatur des Kollegen
Da würde man bei mir nichts finden, hab aber auch 1Password und dort sind dann die Passwörter im Arbeits-Tresor abgelegt. Verstößt sicherlich gegen die IT Regeln bei uns aber das würde der Zettel vom Kollegen unter der Tastatur auch.