• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Keyboard

et123

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf ein Problem mit meiner Tastatur gestoßen. Mir ist eine Batterie ausgelaufen und jetzt steckt die Batterie im Batteriefach fest. Hat jemand eine Idee wie ich dir wieder raus bekomme? Freu mich auf jede Idee :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Wie tief steckt sie?

Wenn sie eh ausläuft:

Mit Bohrmaschine anbohren. Mit Glück bleibt die am Bohrer hängen.

Sonst danach lange Schraube in das Loch reindrehen. Werkstatt macht nichts anderes.

Problem sind die ausgelaufenen Salze. Schwer wegzukriegen. Wenn zu viele drin, insbesondere an den Kontakten, funktioniert es ggf nicht mehr. Ich drücke die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wenn du die Batterie mit oben genannter Methode raus hast, nimm Q-Tips und tupfe mit Isopropanol das Fach nebst der Kontakte sauber.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Du kannst dich natürlich auch wie ein richtiger Mathematiker davor setzen und die Batterie als ausgebaut definieren :cool:

Ja, so brutal... Nur Mut, die ist eh ausgelaufen und du kannst eigentlich nur noch retten was zu retten ist.
 

et123

Erdapfel
Registriert
05.01.16
Beiträge
3
Ich werd mir eine lange Schraube suchen meld mich sobald sich was tut
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Berichte mal - vor allem, ob es mir Säuberung geht.

Hilfsweise beten, Voodoo oder Etrecheck installieren soll auch helfen
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5