• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Erfahrungen mit dem Material der Serie 3

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte erst die Spacegraue 2er (> 1 Jahr) und bin dann zur 3er Cell. Alu gewechselt. Klar ist Edelstahl irgendwie „U(h)riger“ und wenn man die Watch lange behält ist sie auch den Mehrpreis wert. Da für mich jedoch die Computerfunktion der Focus ist, akzeptiere ich, dass jährlich neue Modelle rauskommen - und wenn sie reizvolle Features haben, hole ich dann die neue (wieder Alu) und verkaufe die jetzige. Bei der Alu macht man damit deutlich weniger Verlust und gibt halt nicht so viel Geld aus.

In der langen Zeit hatte ich noch keinen Kratzer im Alugehäuse und dem Ion-X- Glas. Aufpassen muss man naürlich immer.

Wenn man bei der T-Kom ist oder problemlos hinwechseln kann, ist die eSiM-Sache natürlich ein großer Vorteil. Ansonsten warten, bis die anderen Provider das auch drauf haben.

Ich freue mich täglich über die Cellular-Funktion und möchte sie nie mehr missen. Gehe so gut wie immer ohne Phone aus dem Haus und bin - von vielen Apps abgesehen - trotzdem Autonom. Alle Pushnachrichten, Mails, Musik und natürlich Telefonie sind einfach klasse.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich hatte erst die Spacegraue 2er (> 1 Jahr) und bin dann zur 3er Cell. Alu gewechselt. Klar ist Edelstahl irgendwie „U(h)riger“ und wenn man die Watch lange behält ist sie auch den Mehrpreis wert. Da für mich jedoch die Computerfunktion der Focus ist, akzeptiere ich, dass jährlich neue Modelle rauskommen - und wenn sie reizvolle Features haben, hole ich dann die neue (wieder Alu) und verkaufe die jetzige. Bei der Alu macht man damit deutlich weniger Verlust und gibt halt nicht so viel Geld aus.

In der langen Zeit hatte ich noch keinen Kratzer im Alugehäuse und dem Ion-X- Glas. Aufpassen muss man naürlich immer.

Wenn man bei der T-Kom ist oder problemlos hinwechseln kann, ist die eSiM-Sache natürlich ein großer Vorteil. Ansonsten warten, bis die anderen Provider das auch drauf haben.

Ich freue mich täglich über die Cellular-Funktion und möchte sie nie mehr missen. Gehe so gut wie immer ohne Phone aus dem Haus und bin - von vielen Apps abgesehen - trotzdem Autonom. Alle Pushnachrichten, Mails, Musik und natürlich Telefonie sind einfach klasse.

Was hat dich denn an der Spacegrauen 2er gestört?
Weniger Verluste beim Verkauf der Vorgänger Variante halte ich für ein Gerücht. Wer wird denn den Vorgänger zu einem Preis kaufen der womöglich nah am originalen Preis liegt wenn es für 100 oder 200 mehr das aktuelle Modell gibt.
Da sehe ich keinen Pluspunkt beim Verkauf.
Du musst letztendlich 800 Tacken auspuffern. Ich denke man wird sie sofern sie nur ein Jahr alt ist, bestimmt für 500 loswerden aber das ist wie gesagt nur Mutmaßung.
Nur wenn ich als Käufer die 3er für 500 kaufen kann und weiß aber das es für 700 die 4er gibt…da pack ich doch lieber noch etwas drauf.
Auf der anderen Seite wirst du sie nicht für 400 verkaufen wollen.
Da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mich hat an der 2er gar nix gestört, aber ich wollte LTE und bereue es keine Sekunde.
Ich hatte aber die 2er recht schnell zu einem für mich akzeptablen Preis verkaufen können.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn man (und nur dann) die Watch nicht viele Jahre tragen will (wegen Modellwechsel) genügt mir die Alu, die zudem leichter ist und für mich kein „Minderwertigskeitsgefühl“ bietet. Und ich habe meine zumindest mit einem nur geringen Verlust verkauft.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Mich hat an der 2er gar nix gestört, aber ich wollte LTE und bereue es keine Sekunde.
Ich hatte aber die 2er recht schnell zu einem für mich akzeptablen Preis verkaufen können.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn man (und nur dann) die Watch nicht viele Jahre tragen will (wegen Modellwechsel) genügt mir die Alu, die zudem leichter ist und für mich kein „Minderwertigskeitsgefühl“ bietet. Und ich habe meine zumindest mit einem nur geringen Verlust verkauft.

Aber genau dieses Problem beim Verkauf der teureren Variante habe ich doch oben beschrieben.
Anders wird es doch kaum laufen. Es sei dem, man findet jemanden der bereit ist, einen Preis zu zahlen der nur marginal unter dem aktuellen liegt.
Sonst belege das doch mal bitte an einem Beispiel damit ein Schuh draus wird ;).
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich möchte jetzt nicht den genauen Verkaufserlös vs. Kaufpreis bei Apple darstellen, ist ja auch egal. Ich fand den Wertverlust für mich völlig erträglich und musste für die neue 3er LTE nicht so viel drauflegen, dass es mir wehgetan hat. Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Und meine Meinung zu Alu (u.a. wegen dem leichteren Verkaufen) ist ja auch nicht repräsentativ. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, der evtl. gegen Edelstahl sprechen könnte. Wer Alu nicht mag, wird es eh nicht kaufen. Und wer Edelstahl bevorzugt wird auch nur die kaufen. Soll jeder selbst sehen, Apple bietet ja beides an.

Aber für mich ist die LTE aber der größte Fortschritt überhaupt - wenn man es halt nutzt (wie ich) und den T-Kom Vertrag hat. Sonst ist es natürlich nicht so sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: diba und th3Chris

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wenn man bei der T-Kom ist oder problemlos hinwechseln kann, ist die eSiM-Sache natürlich ein großer Vorteil. Ansonsten warten, bis die anderen Provider das auch drauf haben.

Weißt du zufällig wie das mit T-Kom Töchter ist? Ich bin da, hab mich allerdings noch nicht wirklich informiert wegen eSim.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Weißt du zufällig wie das mit T-Kom Töchter ist? Ich bin da, hab mich allerdings noch nicht wirklich informiert wegen eSim.

Aktuell geht es nur bei der Telekom ( direkt ) . Da aber schon andere Provider am testen sind könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass bald auch andere Dienste nachziehen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
MogelcomDebilTel sollte in den Originaltarifen mKn auch funktionieren