• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Browserunterschiede Firefox MAC VS PC

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Das ist ja ein altes leidiges Thema vor allem in Verbindung mit IE.
Nun habe ich aber einen neuen Level erreicht...
Die momentan noch in Arbeit befindende Website sieht mit dem FireFox auf dem PC
anders aus als auf dem Mac.

Es sollen 3 Bilder nebeneinander Dargestellt werden in einer Liste.
Die Bilder in der mit display: flex; werden auf dem FIrefox auf PC nicht angepasst auf dem Mac schon
Wenn ich den webkit entferne funktionert es auf dem PC mittels Firefox aber dafür nicht mehr auf auf dem Mac mit FireFox und Safari.

Gibt es eine Möglichkeit nur den FireFox auf dem PC anzusprechen?

THX for inputs

webkit....png
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Vergisst meine Frage oben... zwar immer noch sehr Interessant warum... aber ich muss es anders lösen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Auf die Reihenfolge käme es an:
Normalerweise - so hatte ich es seinerzeit bei keyframes, animation und transition gelernt - wird die -webkit-Variante der späteren Standard-Variante (also dem gleichen Befehl ohne Präfix) vorangestellt. Da stand der Präfix "-webkit-" aber im CSS-Befehl.

In deinem Fall ist der -webkit-Präfix im Wert - daher würde ich diese hinter die Standard-Variante stellen.

Also statt
display:-webkit-flex;
display:flex;

würde ich es mit
display:flex;
display:-webkit-flex;

versuchen.
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
182
Hallo Helge

Danke für deine Antwort... das hat mir anno wie heute sehr geholfen.
Diese Reihenfolge... aber es ist ja klar... warum habe ich nicht daran gedacht.
Deine Antwort ist Goldwert.
Meine Antwort wurde aber nie gepostet...

Gruss
Frentz