• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur markierte Mails im Posteingang werden in „Markiert“ angezeigt

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Hallöchen Forum :)

Ich habe eine Frage zu dem intelligenten Postfach „Markiert“ in iOS Mail:
Wenn ich Mails im Posteingang eines Mailaccounts markiere, werden diese ja mit einem orangenen Punkt angezeigt und tauchen im Postfach „Markiert“ auf. Dies bitte ich sehr gerne, da ich so aus mehreren Accounts wichtige Mails an einem Ort zusammenfassen kann, um diese abzuarbeiten.
Jetzt musste ich feststellen, dass diese dort nicht mehr angezeigt werden, wenn ich die Mails in einen anderen (IMAP) Ordner verschiebe bzw. Mails aus einem solchen Ordner markiere.
Ich weiß nicht genau, ob das schon immer so gewesen ist, jedoch finde ich dieses Verhalten merkwürdig. Wenn ich den Ordner öffne, sehe ich weiterhin die Markierung mit dem Punkt, im Postfach „Markiert“ sind sie aber nicht zu finden und werden auch nicht gezählt. Ist das bei euch auch so?
Ich hätte es nämlich lieber global.

Viele Grüße
Alex
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Vielleicht könnte das ja mal jemand ausprobieren und kurz Bescheid geben, ob er das Verhalten nachvollziehen kann :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Kann man denn unter iOS im Mailprogramm schauen, was die Kriterien sind für vordefinierte Postfächer?
Vielleicht steht da ja "ist markiert" und "ist in 'Posteingang'".
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Ich kann dazu leider nirgendwo was finden und habe auch nie etwas umgestellt. Das hat vor dem 11.2.6 Upadate auch alles einwandfrei funktioniert.
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Leider bin ich mit dem Thema noch nicht weiter. Könnte mal jemand in seinen Mails ausprobieren, ob das Problem dort auch besteht?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.690
Ist bei mir auch so. Auf dem Mac ist das definitiv anders. Für mich ist das ein Bug.

Komisch ist: wenn ich im Postfach „Markiert“ auf Suchen gehe und dann aus den Suchvorschlägen “Markierte Emails“ auswähle, werden auch die anderen angezeigt, die nicht im Posteingang sind.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ist bei mir genauso. Im Postfach „ Markiert“ werden nur markierte Mails angezeigt, welche im Postfach „Eingang“ liegen.
Sobald man ein markiertes Mail aus „Eingang“ in ein x-beliebiges Postfach verschiebt wird es in „Markiert“ nicht mehr angezeigt.
Finde ich auch ärgerlich!
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ist bei mir auch so. Auf dem Mac ist das definitiv anders. Für mich ist das ein Bug.

Komisch ist: wenn ich im Postfach „Markiert“ auf Suchen gehe und dann aus den Suchvorschlägen “Markierte Emails“ auswähle, werden auch die anderen angezeigt, die nicht im Posteingang sind.

Das mit der Suchfunktion nach markierten Mails ist doch etwas kurios.
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich habe gerade eben einen Rückruf von der Apple-Entwicklungsabteilung bekommen.
Die reden sich da irgendwie raus und sagen, dieses Verhalten wäre so gewünscht. Wer's glaubt.
Mir wurde dann auch der "Workaround" über die Suche vorgeschlagen. Wenn ich da allerdings nach markierten Mails in allen Postfächern suche, werden auch die angezeigt, die im Papierkorb sind. Ist ja bei diesem Feld auch irgendwie sinnvoll, aber für meine Begriffe total nervig. Dann müsste ich also jede Mail wieder "entmarkieren", bevor ich sie lösche, um in diesem Suchfeld meine markierten Mails sortiert zu haben. Umständlicher geht es nicht. Ich finde es schade, dass die nicht einfach sagen, dass es vorher anders war und die sich der Sache mal annehmen.

Es wäre toll, wenn ihr das als Bug an Apple melden könnten, habe ich auch bereits getan!