• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Scheitern an Zahlungsmethode

Daezi

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
1
Hola,

ich habe heute ein altes iPhone 6 von einem Freund bekommen. Nun wollte ich eine neue Apple ID einrichten, hab diese auch bereits per Mail bestätigt etc. Jedoch kann ich keine Apps runterladen, dort erscheint immer: Diese Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet. Tippe auf "Überprüfen", um dich anzumelden und deine Account-Informationen zu überprüfen. Gesagt getan, klicke ich darauf um dies zu überprüfen. Bei der Zahlungsmethode scheitert es dann. Egal ob ich PayPal, Handyrechnung oder Keine auswähle, erscheint folgende Fehlermeldung:

catsrostu.jpg


Auf apple.com und auf dem iPhone wird jedoch die Zahlungsmethode PayPal angezeigt. Diese konnte ich auf der Website einrichten. Dennoch erscheint immer diese oben genannte Fehlermeldung mit der Überprüfung.

Hmmm, was tun? :<

Vielen lieben Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Zumindest nach meinem Informationsstand ist für eine Apple-ID immer eine Kreditkarte nötig. Apple hat vor einigen Monaten einige Zahlungsmethoden gecancelt. Vielleicht wurde die Anmeldeseite noch nicht aktualisieret.

MACaerer
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte jahrelang "Keine" Zahlungsmethode und seit kurzem PayPal. Eine Kreditkarte hatte ich nie.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau, Jahrelang. Bis vor einiger Zeit gab es auch noch andere Zahlungsmethoden und wenn die Apple-ID früher einmal eingerichtet war gibt es auch jetzt ohne Kreditkarte keine Probleme. Irgendeinen Grund muss es ja geben warum "Andere Zahlungsarten" nicht akzeptiert werden.

MACaerer
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube der Fall hier ist was für den Support. Eigentliche sollte PayPal ja auch in iTunes auftauchen, wenn es bereits für die Apple ID eingerichtet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 176034

Gast
Ich habe erst vor 2 Wochen für einen Freund von mir die iTunes-Mediathek eingerichtet. Zahlungsmittel „Keine“ war ausgewählt.
Wir haben für einen Testkauf ein Guthaben auf den Account gelegt (15,00 €) und ein Album gekauft.
Es gab keinerlei Probleme.