• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Wieder Probleme mit der Zeitumstellung - Wetter App hat teilweise schon Sommerzeit

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Und jährlich grüßt das Murmeltier...

In der Wetter-App haben einige Orte schon Sonnenuntergang nach Sommerzeit. Neustart der App: Wechsel der betroffenen Orte...

 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin ja froh Apple Geräte zu nutzen. Die stellen sich immer zuverlässig automatisch um. Damit hatte ich noch nie Probleme. Geräte anderer Hersteller, tja, das ist so eine Sache... ist ja auch ein Hexenwerk, welches nur Apple wirklich beherrscht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich bin ja froh Apple Geräte zu nutzen. Die stellen sich immer zuverlässig automatisch um.
Der war gut :D

Aktueller Ort und der gleiche Ort in der Registerkarte, trotzdem unterschiedlich.....
Aber okay, letztes Jahr die Fenster noch geputzt, so konnte ich noch old school mäßig schauen ob Sterne oder Sonne am Himmel stehen ^^
 

Anhänge

  • IMG_1305.png
    IMG_1305.png
    532,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1306.png
    IMG_1306.png
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich spreche von den Geräten selbst, der Systemzeit. Nicht von irgendwelchen einzelnen Apps. ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ich bin ja froh Apple Geräte zu nutzen. Die stellen sich immer zuverlässig automatisch um. Damit hatte ich noch nie Probleme. Geräte anderer Hersteller, tja, das ist so eine Sache... ist ja auch ein Hexenwerk, welches nur Apple wirklich beherrscht.
ich bin mir nicht sicher, ob da vielleicht einfach nur der Smiley fehlt. In jedem Fall habe ich herzhaft geschmunzelt. Glücklicherweise wache ich selber auf und brauche keinen Wecker, aber die Leute, die drauf angewiesen sind, haben in den letzten 6 Jahren ungefährt 12mal Ärger gehabt.

Es ist so peinlich, man könnte sich schon fremdschämen. Das Gelumpe mit den "Zeichen, die einen Mac oder iOS-Gerät abstürzen lassen" ist genauso qualitativ. Es wird immer nur geflickschustert, statt den Grund für den K*ck zu beheben. Genauso wie beim Festplattendienstprogramm in High Sierra.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
ich bin mir nicht sicher, ob da vielleicht einfach nur der Smiley fehlt. In jedem Fall habe ich herzhaft geschmunzelt. Glücklicherweise wache ich selber auf und brauche keinen Wecker, aber die Leute, die drauf angewiesen sind, haben in den letzten 6 Jahren ungefährt 12mal Ärger gehabt.

Es ist so peinlich, man könnte sich schon fremdschämen. Das Gelumpe mit den "Zeichen, die einen Mac oder iOS-Gerät abstürzen lassen" ist genauso qualitativ. Es wird immer nur geflickschustert, statt den Grund für den K*ck zu beheben. Genauso wie beim Festplattendienstprogramm in High Sierra.
Nö, ist ernst gemeint. ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich bin ja froh Apple Geräte zu nutzen. Die stellen sich immer zuverlässig automatisch um. Damit hatte ich noch nie Probleme. Geräte anderer Hersteller, tja, das ist so eine Sache... ist ja auch ein Hexenwerk, welches nur Apple wirklich beherrscht.

Also ich hatte bis jetzt bei keinem Gerät Probleme, was die automatische Zeitumstellung angeht. Egal welcher Hersteller
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Na dass iOS schon zig Jahre Probleme mit der Zeitumstellung hat bei einigen Nutzern, ist ja nu nix neues.
Mag sicherlich nicht jeder betroffen gewesen sein bzw. jedes Mal, aber mir reicht schon, nicht sicher sein zu können, ob klappt.
Vertrauen ist halt wech und darum weckt mich nur noch Alexa.

Jetzt aber gerade Apple Geräte zu loben, weil die immer so gut um stellen, sorry aber da war selbst der Nachbar, 200m weiter wech, wach geworden, so musste ich lachen :D
 
  • Like
Reaktionen: meru und Papa_Baer

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jetzt aber gerade Apple Geräte zu loben, weil die immer so gut um stellen, sorry aber da war selbst der Nachbar, 200m weiter wech, wach geworden, so musste ich lachen :D
Also ich berichte ja nur von den eigenen Erfahrungen. Ich nutze nun schon mindestens ein Jahrzehnt Apple Produkte und alle haben sich jedes Mal ordnungsgemäß der Zeitumstellung angepasst. Nicht ein Mal (!) hat das nicht funktioniert, und das meine ich so wie ich es sage. Vom iPod bis zum Mac. Von dem her kann ich das sehr wohl "loben", ohne schlechtes Gewissen.

:cool:
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Das bei Dir alle Apple Produkte fehlerfrei funktionieren und das immer in jeder Situation überrascht mich jetzt nicht wirklich. Dann muss der Fehler bei den anderen an denen liegen und auf keinen Fall an iOS. Deswegen war Dein Lob selbstverständlich und ich habe auch das Lachen von saw nicht gehört.
Das könnte aber daran gelegen haben, dass meines lauter war
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20 und saw

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Hier ist noch einer der seit iMac 5G mit noch keinem Gerät irgendwelche Probleme mit der Zeitumstellung hatte. Läuft einfach...
 

Mitglied_171097

Gast
Hatte auch noch nie Probleme bei einen Gerät mit der Zeitumstellung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Vertrauen ist halt wech und darum weckt mich nur noch Alexa.

Als ich das gelesen hatte, passierte hier das, was du in deinem Post anschließend geschrieben hattest, nicht in Bezug auf die zeitumstellung( da gab es auch hier und auch im Bekannten-/Familienkreis bisher mit Apple nie Probleme), aber in der Verbindung Vertrauen und Alexa. Aber genug ot, die zeitumstellung steht ja kurz bevor, mal sehen ob das dieses Jahr reibungslos klappt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Zumindest kleinere Fehler haben sich schon eingeschlichen,
zum einen, wie oben schon gezeigt, wird für die gleiche Zeit und den gleichen Ort, einmal Tag und einmal Nacht angezeigt,
zum anderen, durch die Zeitumstellung (Stunde vor stellen) "fällt ja die Zeit von 02.00 Uhr bis 03.00 Uhr aus"
In der Wetter app, wird dies auch im 1. Bildschirm mit dem lokalen Wetter richtig angezeigt, da fehlt die Vorhersage für 02.00 Uhr.
Im Bildschirm mit den gespeicherten Orten, wird für den gleichen Ort mal wieder, die 02.00 Uhr Vorhersage doch angezeigt.
IMG_1308.png IMG_1309.png

Klar, sind nur Details und nicht dramatisch, zeigen aber dass Apple da immer noch Teile nicht ganz im Griff hat.
Bei der Wetter app nicht wirklich tragisch, ja nicht so als wenn man sich da auf eine Angabe verlassen würde ^^
Beim Wecker würde mich das dann schon eher ärgern, von Synchronisations Diensten jetzt mal ganz zu schweigen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei mir ist es ehr umgedreht.
Mein iPad Zeigt mir heute früh folgendes im Wetter Widget an:
jetzt: 3°C
9:00: 5°C

....Uhrzeit vor Ort war 09:30...also hat mein iPad (iOS11) die Zeitumstellung im Wetterwidget verschlafen.
P.s. ein Neustet das das behoben.

P.s.2: mein iPhone brauch ich gar nicht nach dem Wetter zu fragen, das denkt noch immer es ist Freitag 13:30 und ich bin gut 20 km weiterweg auf Arbeit. Dafür denkt es am Montag, das ich noch zu Hause bin wenn ich dann auf Arbeit bin.


mfg Meru
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bei mir ist es ehr umgedreht.
Mein iPad Zeigt mir heute früh folgendes im Wetter Widget an:
jetzt: 3°C
9:00: 5°C
Mist, jetzt weiß ich, dass es bei mir auch falsch ist. Nun ja, ich benutze eh andere Wetter-Apps, da Apple bis heute kein Regenradar hat.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also ich berichte ja nur von den eigenen Erfahrungen. Ich nutze nun schon mindestens ein Jahrzehnt Apple Produkte und alle haben sich jedes Mal ordnungsgemäß der Zeitumstellung angepasst. Nicht ein Mal (!) hat das nicht funktioniert, und das meine ich so wie ich es sage. Vom iPod bis zum Mac. Von dem her kann ich das sehr wohl "loben", ohne schlechtes Gewissen.

:cool:

Geht mir auch so, auch wenn ich nur seit 6 Jahren Produkte von Apple nütze. Die Zeiten haben immer gepasst. Woran es nur liegt?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
P.s.2: mein iPhone brauch ich gar nicht nach dem Wetter zu fragen, das denkt noch immer es ist Freitag 13:30 und ich bin gut 20 km weiterweg auf Arbeit. Dafür denkt es am Montag, das ich noch zu Hause bin wenn ich dann auf Arbeit bin.

Mein Wetter-Widget auf dem iPhone läuft auch regelmäßig neben der Spur. "Lustigerweise" auch dann, wenn man die Wetter-App gerade geöffnet hatte und die ihre Daten aktualisiert hat.