Fitness Erfolge Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
e69cbafbe8eee66d695312592ee5ffb1.jpg


Noch 88 Tage und dann gibts dieses Schmuckstück. Dürften etwa fünf Monat dauern. Bei meinem Turnus. In der Regel muss ich die Wochenenden abziehen.

Schade das diese Medaillen (100, 365, 500 und 1000) nur einfach vergeben werden.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte eben beim Outdoortraining das erste mal folgendes: Musik setzte aus, ich schaue aufs Display und sehe den Apfel - Watch bootete also neu. War schon sauer, weil ich dachte, nun sind die Werte meiner Hausrunde futsch. Aber: Nach dem Neustart machte sie weiter, wo sie wohl aufgehört hatte. Die Musi musste ich aus der Pause zurückholen aber dann gings normal weiter.

Bei Beendigung zeigte der Blick auf dem Phone, dass alle Daten korrekt aufgezeichnet waren (kann ich beurteilen, da es meine Hausrunde war), inkl. der Streckenführung, die lediglich einige Punkte an der Stelle zeigte, wo sie bootete.

Ich muss sagen: Einerseits fand ich das „Abstürzen“ natürlich nicht toll, aber andererseits finde ich es klasse, dass die Watch das Training gerettet hatte. Kompliement an die Coder, die da ganze Arbeit geleistet haben.
Hattet ihr das auch schon mal?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das die komplette Uhr während eines Workouts (oder auch in anderen Situationen) rebootet hatte ich noch nicht.

Ich laufe mit der NRC App und da kann es gelegentlich mal vorkommen, dass die App neu startet. Auch hier aber zum Glück ohne Datenverluste.
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Hatte eben beim Outdoortraining das erste mal folgendes: Musik setzte aus, ich schaue aufs Display und sehe den Apfel - Watch bootete also neu. ...

Interessant, genau das ist mir heute bei meinem 32km Lauf auch passiert (bei km 28). Ich musste mir nach dem Rebboot die Laufapp zwar wieder in den Vordergrund holen, aber ohne jeglichen Datenverlust konnte ich weitermachen (Apple Lauf App).

Zuletzt hatte ich zwei mal das Problem, dass die Uhr nach Aufheben des Displayschutzes aus dem blauen Pünktchen Screen nicht mehr zurück gekommen ist. Die App lief im Hintergrund weiter, da ich aber nicht stoppen konnte, war die Aufzeichnung bedingt durch den Reboot 4 Minuten länger und hat den Schnitt entsprechend verändert.

Interessant ist, dass das erst gehäuft in den letzten Wochen passiert; von Dez bis Anfang März hatte ich mit der Stabilität keine Probleme.
 

tomtattoo

Tokyo Rose
Registriert
10.11.12
Beiträge
67
Letzte Woche habe ich es irgendwie geschafft, dass zwar eine Durchschnittspace am Ende des Trainings angezeigt wurde, aber keine Kilometerzeiten.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
47C9FE0A-51FA-48AD-B694-1678CE580303.jpeg C685246A-2290-4B49-BF1F-BD49A4C950B1.jpeg

Und wieder eine Woche rum....
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich stell mir da mittlerweile die Frage ob Apple eine Art Algorithmus geschrieben hat, der besagt das die Wochenübersicht nur aufpolstern wenn es eine perfekte Woche ist.

Habe sonst nie eine Wochenübersicht erhalten. Seit längerem schon. Aber heut, durch Zufall, ne perfekte Woche hingelegt und tadda, schon poppt die Wochenübersicht auf
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du kannst sie dir auch jederzeit anzeigen. Einfach ForceTouch auf die Ringe deiner Uhr.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Dann stimmt wahrscheinlich was nicht. Seit Jahren hat diese Anzeige bei mir noch nie gefehlt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir poppt die so gut wie nie selbst auf. Egal - ich rufe sie montags selbst auf.

@Erftapfel: Wow, du hast ja voll zugeschlagen. Ist aber eine gute Motivation für mich, noch mal ne Schippe draufzulegen.
Wünsche allen eine schöne Woche......
 
  • Like
Reaktionen: Erftapfel

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Bei mir zeigt sich die Statistik auch nie von sich aus.Ich schaue meistens Sonntag abend oder Montag vor der Arbeit mal drauf und gut ist.

@moto, wir sind doch fast Wöchentlich nicht weit auseinander. Aber beim Treppensteigen hast du noch Luft nach oben.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke, dass du es so abmilderst, aber ich sehe schon die realen Zahlen. Wenn ich wieder mit dem schwimmen anfange, gehen die Kcal. wieder nach oben. Außerdem mache ich ja (noch mangels Übergewicht) nur „schnelles Gehen“ statt Jogging (was mehr verbraucht).

Wohne leider nur im 3. Stock und gehe meist nur 2 x = 6 Etagen am Tag. Werde evtl. mal mehr machen.
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Gerade dann ist deine Leistung doch hoch anzurechnen. Ich nutz z.B. gar keinen Aufzug mehr,immer schön getrennt von Frau&Kind. Die haben da nämlich mal überhaupt keine Lust drauf
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich trainiere die Woche immer > 10 Std., meist 11 - 12. Reines Training ohne Gassigehen (was ja beim Kcal.-Verbrauch mit gezählt wird oder sonstige Bewegung. Und ja, ich laufe selbst mit schweren Einkäufen die Treppen hoch. Alles eine Sache der Einstellung (wie bei dir).
 
  • Like
Reaktionen: Erftapfel

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Und diese Woche Füße abkühlen für den HM am Wochenende ;)

IMG_3014.PNG
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
An der Vorbereitung kann es danach nicht liegen, gute Leistung. Ich drücke dir schon mal die Daumen für den HM.

Ich trainiere ja nur für einen Walking-Volkslauf nächsten Monat, freue mich aber trotzdem drauf.