Apple Mac mini Late 2014 AHCI PCIe x2 SSD

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Welche Alternative zur Transcend Jet Drive 820 (TS960GJDM820) gibt es denn noch ?

Die Original

Apple Samsung 1TB SSUAX SSD (MZ-KPU1T0T/0A1 oder /0A6 ?) passt die denn oder wie ist denn die Modellbezeichnung für die 1 TB Version ?

sind auch gebraucht in homöopathischen Dosen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aber letztendlich scheint es geschwindigkeitstechnisch im Vergleich zu einer SSD im SATA III Anschluß eventuell doppelt so schnell und teuer zu sein und daher wenig sinnvoll zu erscheinen...

Hat denn jemand nähere Informationen zu den von Apple/Samsung verbauten PCIe SSD und dessen Kompatibilität und Modellbezeichnungen ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach Rücksprache mit meiner Support Werkstatt des Vertrauens geht ein Tausch gar nicht, es sei denn das bereits vorher eine Blade SSD verbaut war.
Zumindest hat es mich vor einem überteuerten Kauf bewahrt.