[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hey, weiß jemand wie ich die Apple Watch komplett neu aufsetzen kann, wie iPhone clean install + iCloud Backup?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@floriano Die einzige Möglichkeit ist die Watch über die Apple Watch App zu entkoppeln. Darüber wird die Uhr sauber vom iPhone getrennt und komplett zurückgesetzt.
Wenn du das Zurücksetzten über die Uhr selber machst kann die Aktivierungssperre aktiv bleiben, die Uhr ist also weiter mit deiner Apple ID verknüpft.

Ein komplettes neu Aufsetzen der Unr ist anders vom ankünden nicht möglich, da es keine öffentlich zugänglichen Port gibt um die Uhr z.B. mit dem Computer zu verbinden und per iTunes neu zu Installieren.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
ist im Moment bei meiner Frau auch so.... Ich meine, dass das Phone die Aktivität von der Watch nicht anzeigt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Und - leider - nun auch bei mir:

Die beiden Trainings von gestern und heute wurden auf dem Phone nicht angezeigt, obwohl die anderen Daten (Kcal., Schritte usw. gestimmt haben). Auf der Watch selbst werden sie angezeigt.

Also: Erst Watch neu gestartet - keine Änderung. Dann Phone neu gestartet: Nach einer kurzen Wartezeit waren die beiden Trainings an beiden Tagen auf ein mal da.

Also wirklich Apple, ich bin enttäuscht. Seit letztem Jahr häufen sich die Software- (oder auch Sync- oder Serverfehler?) so deutlich, dass ich schmerzhaft an Windows erinnert werden (Ältere wissen, was ich meine). Alle Probleme der Programmierer immer nur durch Neustart selbst zu lösen, kann es nicht sein. Bei WiN hatte ich mich damit abgefunden, aber dass es nun Apple so massiv nachmacht, finde ich sehr bedauerlich und so werden die wirklich „Exklusiven“ Preise aus Cupertino auch nicht mehr gerechtfertigt.

Was meint ihr?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin auch erstaunt und enttäuscht über diese Entwicklung. Vor allem weil sich mir gar nicht erschließt was daran so schwierig sein soll.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nicht zu vergessen, WIN hatte bei den PCs immer das Problem, dass das aufgesetzte System schon nach kurzer Zeit durch diverse angeschlossene Geräte (z.B. Drucker und Monitore) sowie hauptsächlich durch „wilde“ Programme aufgeweicht wurde.

Apples OS ging immer mit der eigenen Hardware und oft der Software „Hand in Hand“, so dass eine deutlich bessere Kompatibiität gegeben war.

Diesen Vorteil haben sie jetzt irgendwie aus der Hand gegeben. Das einzige, was ich Apple zu Gute halten kann, ist, dass die Devices immer komplizierter werden. Andererseit hat die Company aber rund 37.000 Mitarbeiter, da sollten doch genug Coder drunter sein.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Gibt es eigentlich online Musik Apps die mit wlan only auf der Watch s2 laufen ? Also Uhr und mobilen Hotspot dabei und ohne Handy streamen ?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie kann man ein Telefonat welches man mit der AW für das iPhone angenommen hat mit der Apple Watch beenden?
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass auf der AW 3 bei iMessage immer Zugestellt steht, die Nachricht auf dem 7 Plus jedoch als gelesen markiert ist! Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ich hätte mal entkoppelt und beide Geräte neu gestartet. Danach wieder wie gewohnt koppeln.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich hätte mal entkoppelt und beide Geräte neu gestartet. Danach wieder wie gewohnt koppeln.

Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich das mal versuchen! Beim entkoppeln wird doch nichts gelöscht, oder?
Was mir allerdings Heute aufgefallen ist: Eine Nachricht ist als gelesen markiert und 10 Minuten später wieder als zugestellt!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich das mal versuchen! Beim entkoppeln wird doch nichts gelöscht, oder?
Was mir allerdings Heute aufgefallen ist: Eine Nachricht ist als gelesen markiert und 10 Minuten später wieder als zugestellt!

Doch alles wird gelöscht, aber dabei wird ein Backup erstellt welches du 1zu1 wieder einspielen lassen kannst (im Kopplungsprozess).
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Das Problem mit "Zugestellt" und "Gelesen" habe ich aber auch Geräteübergreifend (Mac, iPhones, iPad, Watch).
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Das Problem mit "Zugestellt" und "Gelesen" habe ich aber auch Geräteübergreifend (Mac, iPhones, iPad, Watch).

Ich glaube langsam, dass dies eher ein Problem von iMessage ist! Ich habe die Sache heute Nachmittag mal beobachtet! Oft ist der Status auf iPhone und iPad unterschiedlich oder springt von gelesen auf zugestellt!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Gab es hier nicht mal einen Thread:
„Zeigt her euer Watchface / Zifferblatt?“

Warum wird ein derartig sinnvoller Thread nicht angepinng?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Weil sich die Watch genauso wie die iPhones nun mal kaum personalisieren lässt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich hab gestern was von nem Watchupdate gelesen. Wollt ich heut machen. Allerdings sucht sich das Phone grad nen Wolf. Wieso? Update wieder zurückgezogen?
Das Update wurde gestern gefunden, allerdings konnte ich es nicht installieren weil die Watch ja mindestens 50% Akku braucht, was gestern nicht war. Bloß, jetzt, wo genug Akku ist, find ich nicht mehr

Okay. Erledigt. Hat sich grad gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, habe das Update auf 2 Watches gemacht. Auf dem Phone die Watch-App öffnen, dort in Allgemein und dann gibt es den Punkt Softwareupdate.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich wette, das Update ist schon über Nacht automatisch installiert worden.