• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Mail.app - wo Archivordner festlegen?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hi,

ich habe jetzt seit gestern mal seit langer Zeit wieder ein iPhone. Wie kann man denn feststellen in welchen Ordner die Mails gesichert werden, die man per wischen archiviert? Dafür finde ich ums verrecken keine Einstellung :(

Gruß
hubutz
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die landen im Ordner Archiv, dort wo sie ja auch hingehören. Falls du diesen Ordner nicht siehst, dann kannst du ihn in der postfachansicht und dann bearbeiten anzeigen lassen. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Moin,
ja, prinzipiell würde ich aber gerne festlegen welcher Ordner in meinem Mailkonto der Archivordner ist (ich habe meinen Account bei Mailbox.org - da gibts Jahresarchivordner, finde ich sogar sinnvoll).

Ich suche also die Einstellung, wo ich festlege welcher Ordner beim "Archivieren" benutzt wird. Falls das nicht geht muss ich mir mal andere Clients anschauen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Und das klappt dann auch nicht über „E-Mail bewegen“ und dann den passenden gewünschten Ordner auswählen?
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Doch, aber das dauert länger. Irgendwo muss man den Archivordner doch festlegen können?
 

nmathieu

Golden Delicious
Registriert
11.12.16
Beiträge
10
Bei einer Mailadresse @icloud.com kann man den Ordner in den Einstellungen festlegen.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
kannst Du mir sagen wo in den Einstellungen? Ich such emich da dumm und dämlich. Vielleicht bin ich blind. Ist ein Exchangekonto.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das ist ein bisschen versteckt. Generell unter "Einstellungen > Accounts & Passwörter"; dann:

iCloud > Mail (ganz unten unter "Erweitert") > Erweitert

andere IMAP-Accounts:

(Account) > Account > Erweitert.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Das bei iCloud finde ich. Bei meinem Mailbox org Account aber nicht. Muss mal später testen ob das klappen würde wenn ich ihn als imap einrichte. Ansonsten wohl doch mal wieder airmail anschauen
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Also wenn ich das Mailbox org Konto als imap anlege kann ich das festlegen. Bei meinem Firmen o365 Account aber leider nicht.

Ist airmail die beste Alternative oder gibts was besseres dass ich anschauen sollte?