Apfeltalk LIVE! XTRA - Apple-März-Event - 27.3., 16:30 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Apfeltalk LIVE! XTRA - Apple-März-Event - 27.3., 16:30 Uhr
AT-YT-Intro-XTRA0318-700x394.jpg



Apple hat uns in diesem Jahr mit der Ankündigung eines Special-Events zwar nicht überrascht, aber dennoch für ein Aufblicken gesorgt. Das Apple-März-Event findet nicht in der Firmenzentrale in Cupertino statt, sondern in Chicago. Unter dem Titel "Let's take a field trip" (Übersetzt: "Lasst uns einen Schulausflug machen") wird Apple den Fokus auf Bildung legen. Wir begleiten das Event wie üblich mit einer Sondersendung.

Was genau Apple uns bei dieser Veranstaltung präsentieren wird, ist nicht klar. Es kann aber durchaus sein, dass wir neue - günstigere - Mac Books zu sehen bekommen und vielleicht auch ein neues iPad pro mit Face ID. Sicher ist aber keines von Beidem. Auch ein iPhone SE 2 könnte an den Start gehen, aber auch hier ist die Gerüchtelage sehr dünn.

Vielleicht wird Apple auch neue Services für Lehrer und Schüler vorstellen. Apple legt traditionell immer mal wieder den Fokus auf Ausbildung. Alleine die Back-To-School-Aktionen bieten regelmäßig Rabatte auf Apple-Produkte. Apple könnte auch seine normale iPad-Line mit Apple-Pencil-Support ausstatten. Die Grafik auf der Einladung lässt zumindest irgendetwas in die Richtung vermuten.
Apple macht keinen Livestream


Es bleibt also spannend, was wir am kommenden Dienstag erleben werden. Wie immer bei Apple-Events begleiten wir die Veranstaltung mit einer Sondersendung. Auf dem Sofa wird dann Anstelle von Jesper unser Spezifikator Oliver Bergmann sitzen. Apple selber hat übrigens angekündigt, keinen eigenen Livestream zum Event zu veranstalten. Die Aufzeichnung wird erst nach der Veranstaltung verfügbar gemacht.

Wir freuen uns auf das Apple-März-Event und auch auf euch.

Am Dienstag ab ca. 16:30 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Bin etwas verwirrt. Gibt es denn jenseits des nicht vorhandenen Live-Streams eine bekannte/vorhersehbare Berichterstattung plus/minus in Echtzeit, um die Sendung "zu befeuern"? Im Moment habe ich gerade eine "Spekulatius-Folge" vor dem geistigen Auge. Nicht, dass das schlecht wäre. Ist eher eine Frage, auf was für eine Art Sendung man sich freuen kann.

Zu den Gerüchten: vielleicht ist es auch einfach ein Field Trip und es gibt gar nichts neues, sondern nur eine Präsentation dessen, was mit den aktuell verfügbaren Geräten, Applikationen und Services schon möglich ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Div. US-Medien sind ja zu dem Event eingeladen. 9to5mac.com hat z.B. bereits angekündigt, dass sie von dem Event per Live-Blog berichten werden.
Und ich denke mal, die üblichen Verdächtigen wie Macrumors.com usw. werden auch live per Ticker berichten, wenn es möglich ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Wir machen es so, wie zu Zeiten, als Apple noch nicht live gestreamt hat. The Verge ist da meistens die schnellste Quelle.

Unsere erste Apfeltalk LIVE Sendung lief zum Beispiel so.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Also für mich würde es Sinn machen, wenn wenigstens die günstigen iPads und Mac Books vorgestellt würden. Ob’s dann noch neue iPads Pro geben wird, muss sich zeigen. An ein SE 2 glaube ich nicht mehr.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Freue mich auf eure Sendung. Und natürlich auf die Neuigkeiten aus dem Apple HQ,
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Vielleicht betreffen die Änderungen nur die USA. Digitale Schulbücher, etc. Da lohnt sich keine Live-Schaltung.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
wird Apple den Fokus auf Bildung legen.

Deswegen wird das wohl für den einfachen User einfach nicht interessant genug sein. Warum dann dafür einen Livestream. Zumal ich auch denke das Apple da keine neuen Geräte vorstellt denn ansonsten gäbe es wohl einen Livestream. :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Einfache Antwort: weil es geht!

Und wenn Apple doch interessante Neuigkeiten für "Normale" User hat, sind wir am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tvius und Papa_Baer

Mitglied 128076

Gast
Sollte meines Wissens 16:30 sein, weil um 15:30 düse ich noch über die Autobahn... :)

Ein Sommerzeit / Winterzeit - Bug? :)
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
11.3 wirds wohl heute abend ebenfalls geben, quasi als Osterei.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na ich weiß nicht. Kam doch eben erst noch die nächste Beta.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dass sie keinen Livestream anbieten, finde ich auch bisschen merkwürdig. Vor allem weil die Verabstaltung ja aufgezeichnet wird und später als Video angeboten wird. Der Schritt von einer Aufzeichnung zu einer Liveübertragung ist jetzt eigentlich auch nicht allzu aufwändig, vor allem mit den Ressourcen die Apple zur Verfügung stehen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Applestore wohl auch down. Sollte mich sehr wundern wenn was neues kommt. Aber bei Apple ist ja alles möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Vielleicht zeigt Apple etwas derart neues (a.k.a. unausgereift), dass sie sich die Möglichkeit offenhalten, die Aufzeichnung zu bearbeiten/schneiden :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Der Store ist jedenfalls schon mal down.
Hoffe es ist ein schönes, edles, blaues Watcharmband dabei.