• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2018: Registrierung bis zum 22. März möglich

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
WWDC 2018: Registrierung bis zum 22. März möglich
Bildschirmfoto-2018-03-13-um-18.50.20-700x394.jpg



Apple hat bestätigt, dass die WWDC 2018 (die World Wide Developers Conference) wieder in San José und wieder im McEnery Convention Center stattfinden wird. Vom 4.-8. Juni dreht sich dann alles wieder um Software. Auch die Möglichkeit zur Registrierung ist bereits da. Bis zum 22. März haben interessierte Entwickler nun Zeit, sich für die Konferenz in Kalifornien anzumelden.

Seit einigen Jahren lost Apple die Teilnahme an der Konferenz aus. Damit will man sichergehen, dass alle Interessierten gleichermaßen berücksichtigt werden. Die Registrierung an sich ist kostenlos. Einzige Voraussetzung ist ein bezahlter Developer-Account bei Apple.

Bildschirmfoto-2018-03-13-um-18.39.43-500x148.png


Wird man dann gezogen, muss man das Konferenz-Ticket kaufen. Die Kreditkarte des Developer-Accounts wird sofort belastet. Am 23. März wird Apple die ausgelosten Accounts informieren. Neben einigen Hinweisen gibt es dazu auch immer eine Liste mit Hotels in der Nähe, die Rabatte für Entwickler anbieten. Mit der offiziellen Ankündigung gehen die Hotelpreise im Silicon Valley stetig hoch.
Neue Hardware möglich


Zur WWDC wird ein neues Mac Book mit einem 13 Zoll Retina-Bildschirm erwartet, vielleicht auch ein iPad mit Face ID. Aaußerdem natürlich neue Versionen von iOS, macOS, tvOS und watchOS. Apple soll sich dieses Jahr besonders auf die Stabilität der Betriebssysteme konzentrieren und den Fokus weniger auf neue Funktionen legen.

Auch wir haben uns für die WWDC 2018 registriert und sind gespannt, ob wir euch auch in diesem Jahr direkt vor Ort aus San José berichten können. Am 23. März wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wäre ja cool, wenn Du erneut gezogen wirst und hin kannst. Freue mich jetzt schon auf Reiseblog und Live Berichterstattung.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Meine Kreditkarte freut sich nicht so sehr! :p Von den Kosten letztes Jahr hätte ich mir einen iMac pro (kleinste Ausführung) kaufen können. :)
 

Mitglied 87291

Gast
Erstmal ein iPad mit 128GB bestellt, bevor es nachher nur noch FaceID gibt...
Auch wenn ich glaube dass diese weiter im Sortiment bleiben würden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Laut div. US-Seiten beginnt Apple mit der Benachrichtigung der Gewinner. Bin gespannt ob @Michael Reimann wieder Glück hat.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Ja bin auch gespannt! Bisher ist keine Mail gekommen.