Suche Apps für den täglichen Gebrauch

Mitglied 115348

Gast
Warum sagt mir Siri im übrigen nicht, wenn ich nach " heutigen Aufgaben " frage, das Aufgaben anstehen??

„Aufgaben“ kennt Siri/Apple eigentlich auch nicht. „Erinnerungen“ wäre der korrekte Begriff.
Und Siri wird Dir mMn auch nur über anstehende Erinnerungen Auskunft geben, die auch in einer der iOS-eigenen Erinnerungslisten eingetragen ist.
Aufgaben/ToDos die nur in einer externen App geführt sind, wird Siri nicht ausgeben.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
„Aufgaben“ kennt Siri/Apple eigentlich auch nicht. „Erinnerungen“ wäre der korrekte Begriff.
Und Siri wird Dir mMn auch nur über anstehende Erinnerungen Auskunft geben, die auch in einer der iOS-eigenen Erinnerungslisten eingetragen ist.
Aufgaben/ToDos die nur in einer externen App geführt sind, wird Siri nicht ausgeben.

Mmmmh das ja dann auch irgendwie blöd. Denn umgekehrt werden Ereignisse aus den System Apps auch in Things angezeigt.
Könnte man eventuell in Things die Aufgben dann anders erstellen damit diese von den System Apps angezeigt werden ?
Find ich jetzt doch ein wenig schwach, wenn eine ToDo App Siri nicht intern " lesen " lässt.
 

Mitglied 115348

Gast
Ob oder wie genau das zwischen Things und iOS gehen könnte/kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich benutze zwar auch Drittanbieterprogramme, die arbeiten aber ‚andersrum‘. Füge ich über meinen Kalender (Calendars 5) z.B. eine neue Aufgabe ein, wird diese in eine meiner Erinnerungslisten unter iOS eingetragen. Somit kann Siri entsprechende Fragen auch beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ob oder wie genau das zwischen Things und iOS gehen könnte/kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich benutze zwar auch Drittanbieterprogramme, die arbeiten aber ‚andersrum‘. Füge ich über meinen Kalender (Calendars 5) z.B. eine neue Aufgabe ein, wird diese in eine meiner Erinnerungslisten unter iOS eingetragen. Somit kann Siri entsprechende Fragen auch beantworten.
ja ok , ein Eintrag in einer 3rd Kalender App wird zumeist auch mit dem SystemKalender synchronisiert.
Schade daher wenn man schon eine Aufgabe mit einem Zeitpunkt terminiert, diese nicht zumindest in den Erinnerungen vom System auftaucht.
Über meine wiederholenden Aufgaben die ich nun immer schön in Things eintrage, möchte ich doch auch informiert werden.
 

Mitglied 115348

Gast
Über meine wiederholenden Aufgaben die ich nun immer schön in Things eintrage, möchte ich doch auch informiert werden.

Nun ja, ‚erinnert‘ wirst Du ja, spätestens wenn Du in die Things-Liste der anstehenden Aufgaben schaust. Das Siri das nicht liefern kann ist ja eine andere Geschichte. Einfach anstelle der Sirifrage in die Liste von Things schauen und Du siehst was ansteht.
Wenn terminierte Aufgaben in Things nicht mit akustischen Erinnerungen verknüpft werden, liegt es ja an Things.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Nun ja, ‚erinnert‘ wirst Du ja, spätestens wenn Du in die Things-Liste der anstehenden Aufgaben schaust. Das Siri das nicht liefern kann ist ja eine andere Geschichte. Einfach anstelle der Sirifrage in die Liste von Things schauen und Du siehst was ansteht.
Wenn terminierte Aufgaben in Things nicht mit akustischen Erinnerungen verknüpft werden, liegt es ja an Things.

na toll ;) ;) na klar sehe ich die Aufgabe in der App.
Wenn ich aber noch mobil unterwegs bin, würde ich mich schon gern bei der Zusammenfassung von Siri daran gleich mit erinnern lassen.
Wozu habe denn so einen Assistenten ;)
Eine akustische Erinnerung kann man in Things ja an eine Aufgabe anfügen. Aber es geht mir eher um die zentrale Erinnerung bzw. Antwort darauf, wenn ich Siri abfrage.
Ich brauche keine Assistenten wenn ich eh in jede App erst selber hinein schauen muss ;)