• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit kabellosem Laden - Belkin Alternativen

Registriert
23.11.14
Beiträge
52
Okay, joa werde mir auch deise holen. Sieht dennoch am besten aus. Preis ist okay und wenn damit mal was ist muss ich nur kurz um die Ecke und kann die Ware zurück bringen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Bluestein bietet auch eine an für iPhone und AppleWatch, vielleicht wäre das eine Alternative.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Ich habe beide Zuhause.
Vorteil Bluestein ist das man beides gleichzeitig laden kann, allerdings leuchtet bei dieser permanent ein rotes Licht und sobald man ein Gerät zum Laden darauf legt, fängt diese permanent zu blinken an und zwar mit einen hellen blauen Licht. Das ist gerade im Schlafzimmer sehr störend
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Kann man gleichzeitig kabellos und per Kabel laden ?
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Meinst Du ein Gerät gleichzeitig mit Kabel und kabellos laden?
Nein das geht nicht. Entweder oder
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus Leute.
Ich nutze Geschäftlich ein Samsung S8+. Für dieses habe ich das originale Samsung Wireless Charging Stand im Einsatz.
Nun habe ich festgestellt, dass mein iPhone X sich damit auch Kabellos laden lässt. Kann ich dieses bedenkenlos damit nutzen, oder nutzt Samsung eine andere Technik, die nicht für das iPhone X geeignet ist, obwohl dies auf anhiebt tatsächlich funktioniert ?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe beide Zuhause.
Vorteil Bluestein ist das man beides gleichzeitig laden kann, allerdings leuchtet bei dieser permanent ein rotes Licht und sobald man ein Gerät zum Laden darauf legt, fängt diese permanent zu blinken an und zwar mit einen hellen blauen Licht. Das ist gerade im Schlafzimmer sehr störend

Meinst du damit jetzt die Apple Watch und das iPhone oder das Belkin und Bluestein Ladepad?
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Warum hast Du beide? Welches der beiden würdest Du eher empfehlen, Vor- und/ oder Nachteile?
Weil meine Frau das iPhone 8 Plus hat und ich das iPhone X und eine Apple Watch.
Es kommt drauf an wie und wo Du sie nutzt.
Hast Du eine Apple Watch und willst beides gleichzeitig laden dann ist natürlich die Bluestein super, allerdings nicht im Schlafzimmer, weil die Led so hell blinkt, das es echt störend ist.
Willst du nur das Handy laden, dann ganz klar die Belkin, die hat nur ein dezentes grünes Licht und ich finde das dort das Handy etwas rutschfester liegt
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Beim Bluestein soll die Apple Watch aber sehr heiß werden beim Laden was dem Akku auf Dauer nicht gut tun kann, kannst Du das bestätigen?
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Beim Bluestein soll die Apple Watch aber sehr heiß werden beim Laden was dem Akku auf Dauer nicht gut tun kann, kannst Du das bestätigen?
Ist mir persönlich nicht aufgefallen.
Und ich nehme sie in der Früh runter und zieh sie gleich an
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hmm...seltsam, vielleicht liegt es bei Dir daran das sie die ganze Nacht drauf liegt und dann nur noch auf Erhaltungsladung ist in der Früh.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Hmm...seltsam, vielleicht liegt es bei Dir daran das sie die ganze Nacht drauf liegt und dann nur noch auf Erhaltungsladung ist in der Früh.
Das kann natürlich auch sein aber wie gesagt mir ist in dieser Richtung nichts negatives aufgefallen
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht mit einem echten 7,5 Watt Wireless Ladegerät. Dabei meine ich nicht zwangsläufig die beiden zuerst angebotenen aus dem Apple-Store. Es gibt ja mittlerweile Alternativen. Hat da schon jemand welche mit dem iPhone X im Einsatz. Und wenn ja, gibt es Empfehlungen oder Probleme?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Bevor ich mir die Belkin gekauft habe, habe ich auch diverse andere Qi-Lader ausprobiert. Meiner Meinung nach sind die alle nicht so gut und jede hat einen anderen Makel wie zu helle LED, das iPhone rutschte währen des Ladens oder oder...
Habe mir dann die Belkin gekauft und bin nun sehr zufrieden damit. Klar ist sie mit 65€ was teurer als die alternativen, aber man hat sie ja Geräteunabhängig und kann sie lange nutzen.