• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] alternatives Mailprogramm als Standard einrichten

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Ist es möglich eine andere Mail App als Standard einzurichten? Problem, wenn ich eine Mailadresse im Safari anklicke öffnet sich Mail welches ich nicht eingerichtet habe und auch nicht benutzen möchte. Es soll sich dann einfach das installierte outlook öffnen.
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Ist mein erstes iPhone. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz? Das heißt ich muss die Mail adresse von einer webseite immer zuerst kopieren und dann im outlook einfügen
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
153
Lösche die Mail App von deinem Telefon und dann sollte es auch mit einer anderen Mailapp funktionieren.
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Hab ich gemacht, dann verweist er mich auf den app store und meint ich soll Mail installieren
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Die einzige Möglichkeit ist wohl die Adresse im Browser zu kopieren und dann kn der Mail App einzufügen. (Lang drauf und nach oben ziehen. )
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Leider nicht. Es lassen sich unter iOS keine systemweiten Standard-Apps einstellen.

wie jetzt ??? es kommt keine Auswahl welche App man verwenden möchte wenn man aus der gleichen Kategorie verschiedene Apps installiert hat??
Also so langsam werden mir die iPhones was die Software betrifft wieder "unsympathisch"

Wie kann man denn bitteschön so einen Blödsinn programmieren ??
Gerade weil Apple sich immer so auf " Benutzerfreundlichkeit " einen ********* ...und dann wir dem Verbraucher so eine Quatsch vorgelegt.

Verstehe ich absolut nicht.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Es soll Sie auch keiner löschen. Aber zumindest möchte ich als Benutzer die Option zur Wahl haben welches Programm ich nutzen möchte.

Gibt es bei Android schon ewig,

Zudem ist da ja nicht einmal etwas schlimmes dabei,

Wenn die Benutzerfreundlichkeit soooo eingeschränkt wird, warum sollte ich mir dann noch Apps aus dem Store laden und kaufen ?


Mittlerweile sehe ich das schon wieder so:


Power User: Android

Basis User : iOS


Da ich selber aus der Android Ecke komme und eigentlich sehr gern komplett umgestiegen wäre, fühle ich mich jetzt schon viel zu sehr in meiner Entscheidungsfreiheit eingeengt.
Aus meiner subjektiven Sicht, bindet man so keine Kunden.

Das war schon seit dem ersten iPhone so.

Ehrlich ?? ;) ...OMG
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Verstehe ich nicht si richting ...
Ich verwende die IPhone E-mail, habe Dort alle meine verscheidene mail accounts hinzugefügt und meinen Outlook-Account als Standard eingestellt. So bekomme ich alle Mails angezeigt und schreiben von Mails geht über Outlook Account automatisch. Ich sehe alle Mails, egal ob IPhone, PC-Outlook oder WEB-Outlook...
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibt halt auch Leute, die nicht die Standard-Mail-App verwenden wollen - oder nicht Safari, oder eine andere Kalender-App, etc.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Vor allem bekomme ich ja bei der Nutzung eines Links in einer Mail auch ein Auswahl PopUp " Öffnen mit Safari oder Chrome herunterladen "
Ich bekomme also eine Option geboten.
Warum bekomme ich dies nicht bei der Verwendung von Mail Diensten ? Hier kann das System mir doch auch den Standard Client vorschlagen und oder z.B. Spark oderauch Proton Mail. Je nachdem welche Mail Clients ich installiert habe.
Irgendwie ist das doch nur " halbherzig " durchdacht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vor allem bekomme ich ja bei der Nutzung eines Links in einer Mail auch ein Auswahl PopUp " Öffnen mit Safari oder Chrome herunterladen "
Diese Auswahl kommt aber nicht im Standard-E-Mail-Programm, sondern zB in Gmail und ist nicht systemweit sondern muss von jeder App separat implementiert werden.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Diese Auswahl kommt aber nicht im Standard-E-Mail-Programm, sondern zB in Gmail und ist nicht systemweit sondern muss von jeder App separat implementiert werden.

W000t ... is tmir noch gar nicht aufgefallen. Na das ja wieder ******* . Warum lässt Apple eigentlich 3rd Anwendungen über den Store zu, wenn diese nicht benutzerdefiniert auf dem System verwendet werden können??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: