• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jpg und mp4 unbekanntes Dateiformat?

hanushki

Erdapfel
Registriert
23.03.18
Beiträge
1
Hallo,

bin gerade umgestiegen von Windows auf mac. ein MacBookPro mit High Sierra. Der Migrationsassistent hat leider nicht so funktioniert (wollte über 9h Daten übertragen und hat sich dabei aufgegangen - mehrfach), deshalb importiere ich meine paar Daten nun manuell step by step per USB um auch gleich mal n bisschen Ordnung zu schaffen.
Das hat mit Fotos und Videos bisher auch gut geklappt, bis er nun auf einmal meckert, dass er nicht importieren kann, da es sich um ein unbekanntes Dateiformat handelt. Und zwar JPG (teilweise sogar vom iPhone) und mp4.

HILFE? o_O
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Sind die Dateien beschädigt? Kannst du sie normal öffnen bevor du sie kopierst?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Der Fehler taucht auf, wenn die Datei beschädigt ist. Leider bringt hier OS keinen eindeutigen Fehlertext.
Versuche mal die Datei auf deinem WIN System zu öffnen und speichere sie unter neuem Namen ab, das hilft meist und man kann die Datei nach OS exportieren.