• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Scheinbar war das schon alles begründet, ansonsten nimmt Apple nämlich das Phone nicht zurück.
Nö. Die nehmen das Placebo-mäßig zurück, einfach nur damit der Kunde zufrieden ist. Intern wird das dann geprüft und für gut befunden. Da gehe ich jede Wette ein. Zumindest bei den meisten „Mängeln“, die die Kunden so zu erkennen glauben.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Der Umtauschwahn bei Apple Produkten ist manchmal schon sehr hoch.
Wenn man dann liest das manche ihre Geräte mehrfach getauscht haben kann ich nur daran glaube das einige Fehler suchen müssen.
Wenn man sucht findet man auch welche.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nicht in den Stückzahlen. Würde Apple jedes einzelne Gerät prüfen lassen, würden die Herstellungskosten deutlich steigen und somit auch die Endpreise. Und dann würden auch wieder alle weinen... Wie schon viele hier gesagt haben: Ist doch kein Ding solang Apple Geräte mit Mängeln anstandslos austauscht. Verstehe die ganze Aufregung nicht :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Aus dieser Position heraus ist das keine falsche Sicht. Wenn man dann ein Gerät bestellt und es diesen Preis hat und man packt es aus und sieht Verarbeitungsfehler dann denkt man erstmal weniger das wird ja getauscht und alles ist super.

Apple sollte bei den Preisen die sie für das X verlangen eine andere Endkontrolle durchführen, bei gleichem Preis. Das ist man den Kunden schuldig. Die Qualität lässt nach. Das sehe ich nicht nur bei meinem appletechnischen Werdegang.

Beispiele:

iMac 2012 Display defekt.

MacBook 2015 SSD defekt nach zwei Wochen.

iPhone 6 bei drei Geräten immer wieder Staub unter dem Display oben links.

Mein 6s 2015 Akku Problem

6s meiner Frau Akku Problem

Austausch 6s für mein 6s knackte beim 3D Touch in der Mitte des Displays, wurde auch getauscht.

SE 2016 1 mm Spalt am oberen Rahmen.

iPad Pro 2016 war rundherum nicht einheitlich verarbeitet.

iPhone 7 Plus 2017 Klebereste die am oberen Rand rausschauten.

Und um back to Topic zu kommen das X welches einen Spalt am oberen Rand aufwies bei dem man auch noch Stoffe sehen konnte und der sich ausbreitete. An den Ecken oben links und rechts konnte man auch immer mehr Kleber sehen.


Für mich kann man hier nichts auf die Produktionszahlen schieben, lasse ich nicht gelten. Dafür haba ich zu viele Erfahrungen in vier Bereichen, iMac, MacBook, iPad und iPhone die da Gegenteil zeigen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
In meinem Bekannten und Familienkreis musste noch nie einer ein Apple Produkt tauschen.
Grob durchgezählt sind locker über 200 Produkte in Gebrauch.
Genauso wenig allgemeingültig wie alle anderen Erfahrungen hier.

Bei der Anzahl der verkauften Produkte liefert Apple eine top Qualität, unabhängig davon, dass auch mal Fehler auftreten können.

Niemals glaube ich, dass jemand der 8 mal sein Gerät tauscht, bei jedem Gerät einen Produktionsfehler hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timotime

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
14
Mal ne Frage: Mein neues iPhone X hat leider auch einen Verarbeitungsmangel. Links zwischen Display und Gehäuse ist es nicht glatt. Man fühlt das sehr deutlich mit dem Finger. An wen muss ich mich nun wenden: Meinen Handyvertragspartner oder doch direkt zum Apple Store?
 

Timotime

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
14
Telefonisch hat Apple zwar erstmal alles erfasst, mich aber trotzdem gebeten es "erst noch einmal" beim Vertragspartner zu versuchen. Mal gucken was die sagen... wenn das nix wird, geht zu Apple.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Habt ihr das auch, dass wenn ihr in "Einstellungen" sucht (ganz oben) alles doppelt angezeigt wird, d.h. einmal mit Symbole und einmal ohne. Glaube das ist ein Bug in iOS 11. Habe ich auch schon mal woanders gelesen.
Gab es da eine Lösung?

mfg Meru
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Der Umtauschwahn bei Apple Produkten ist manchmal schon sehr hoch.
Wenn man dann liest das manche ihre Geräte mehrfach getauscht haben kann ich nur daran glaube das einige Fehler suchen müssen.
Wenn man sucht findet man auch welche.

Wenn ich Geräte zu einem so hohen Preis kaufe erwarte ich Perfektion. Sollte Apple Geräte für 200€ verkaufen, könnte ich damit leben.

Wieviele Geräte hierbei produziert werden ist doch vollkommen egal. Es wird einfach schlecht oder keine Endkontrolle durchgeführt. Gerade bei so Sachen wie Spaltmaß oder Dreck auf der Kameralinse ist das alles vorher billig feststellbar. Da braucht ein geübter Werker 5-10 sec pro Gerät.

In Diskussionen heißt es doch immer wenn man ein gutes Gerät ohne knarzen oder Spaltmaßprobleme etc möchte soll man zu Apple.

Glaub mir, wenn das Gerät laut Apple i.O. ist tauschen die nichts. Die hatten bis Anfang des Jahres noch nicht mal den Akku getauscht wenn dieser nicht verschlissen oder kaputt war, auch wenn der Kunde bezahlen wollte. Also die Placebo-Behauptung nehme ich nicht für voll. Ist nichts Defekt oder hat keinen Mangel bekommst du keine Kohle wieder oder etwas getauscht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Allen, die hier meinen es sei egal, welche Stückzahlen produziert werden und dass man trotzdem erwarten könne, dass jedes Gerät einzeln extra geprüft wird, empfehle ich mal sich etwas in Produktionstheorie oder Produktionscontrolling einzulesen. Viele der hier genannten Vorstellungen stellen sich dann nämlich als völlig utopisch heraus.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Allen, die hier meinen es sei egal, welche Stückzahlen produziert werden und dass man trotzdem erwarten könne, dass jedes Gerät einzeln extra geprüft wird, empfehle ich mal sich etwas in Produktionstheorie oder Produktionscontrolling einzulesen. Viele der hier genannten Vorstellungen stellen sich dann nämlich als völlig utopisch heraus.

Nein. Alle Hersteller machen das. Was meinste was los wäre wenn ein Kunde ein Gerät bekommt wo das Display nicht angeht oder die Lautsprecher nicht funktionieren. Bitte schau dir auf Youtube mal Videos an wie Smartphones in China produziert werden.
Ich behaupte das hierbei jedoch nur Funktionen getestet werden. Man sollte jedoch auch den Zustand eines Gerätes kontrollieren. Wobei ich nicht weiß was für ein Interesse die Produktionsfirma hat möglichst wenig Ausschuss zu produzieren oder zuzugeben produziert zu haben.
In der Autoproduktion passiert das sogar nach mehreren Produktionsschritten, einmal voll automatisch (wurden alle Schweißpunkte gemacht, wurden alle Bolzen gesetzt oder wurde genug Kleber an der richtigen Stelle aufgetragen) bis hin zur manuellen Endkontrolle (Lackschäden, funktioniert die Hupe, etc).
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Nach fast 5 Monaten Nutzung meines IPhone X muss ich zugeben ich vermisse Touch ID sehr und hoffe Apple lässt es nicht sterben. Face ID ist einfach langsam und unzuverlässig. Mit Sonnenbrillen geht es manchmal, manchmal nicht. Mit gespiegelten Gläsern geht es gar nicht. Bei direkter Sonneneinstrahlung hat es auch öfters Probleme. Einfach sehr mühsam. Keine Ahnung was Apple da eingefallen ist! Auch dieses ständige Draufschauen ist sehr nervig. Da ist mir eig ziemlich egal wie sicher das ist oder nicht. Es nervt einfach! Für mich ist es in punkto Bedienung einfach ein sehr großer Rückschritt und das bei einem Handy über 1000 Euro! Wenn die Gerüchte für die neuen iPhones stimmen muss ich wohl doch zum 8er greifen!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe derartige Probleme mit Sonnenbrillen nicht.
Hast Du FaceID mal neu eingerichtet. Es ist ja lernfähig und baut auf die Ersteinrichtung auf.

Der große Tenor, auch bei mir, ist ja, dass man Touch ID nicht vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Ich habe derartige Probleme mit Sonnenbrillen nicht.
Hast Du FaceID mal neu eingerichtet. Es ist ja lernfähig und baut auf die Ersteinrichtung auf.

Der große Tenor, auch bei mir, ist ja, dass man Touch ID nicht vermisst.

Ja ist mittlerweile mein 2 Iphone X bei beiden schon mehrmals eingerichtet! Ich vermisse es sehr, einem Freund der hat das X auch dem geht es genau so! Das Sonnenproblem ist aber sogar bekannt! Wie gesagt ich trage zwei Sonnenbrillen öfters! Eine RayBan Aviator da funktioniert es eig sag ich mal zu 70 Prozent! Mit der Clubmaster mit so gespiegelten Gläsern habe ich es glaub ich gefühlt ein bis zweimal geschafft das Handy zu entsperren angemerkt in meiner Wohnung! Draußen habe ich damit keine Chance! Mittlerweile ist Face ID bei mir deaktiviert!
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du auch Aufmerksamkeit ausgeschaltet?

7e2b90768f6c88e4fd58502f0aed50d5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen und yves78

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ich habe derartige Probleme mit Sonnenbrillen nicht.
Hast Du FaceID mal neu eingerichtet. Es ist ja lernfähig und baut auf die Ersteinrichtung auf.

Der große Tenor, auch bei mir, ist ja, dass man Touch ID nicht vermisst.

Das Problem bei dem großen Tenor ist, viele werden nie vor anderen sagen das an ihrem Gerät etwas schlecht ist. Wie oft wurde hier diskutiert das angeblich FaceID schneller als TouchID ist. Es gibt genug Videos die zeigen wie langsam Apples FaceID ist.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
kann man ab Minute 9:50 sehen wie Apple sogar gegen Samsungs Iris-Scanner verliert und danach deutlich gegen den FingerPrint von Samsung, der noch nicht mal der schnellste aufm Markt ist.
Ich habe auch oft auf der Arbeit mein iP aufm Tisch liegen und entsperre es einfach mitm Finger ohne das Gerät in die Hand zu nehmen. Ist mit FaceID nicht mehr möglich. Ich meine es ist ja ok das Apple was neues probiert hat, jedoch werde ich ein iP ohne TouchID nicht holen und dann bei der Konkurrenz schauen (das ist meine Meinung und mein Weg, muss keinem gefallen und muss auch keiner genauso machen)

Mit der Sonnenbrille glaub ich dem Vorposter mit den Problemen, diese hatte Apple jedoch auch bei der Präsentation von FaceID angekündigt (es kann bei gewissen Sonnenbrillen zu Problemen kommen).