• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] iPhone 6s Plus Touchscreen Aussetzer

tom5520

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
8
Hallo!

Ich hatte mir bei einem Händler bei eBay ein iPhone 6s Plus gekauft. Nachdem das erste iPhone, das ich bekomme hatte Probleme mit dem Touchscreen gemacht hat, wurde das Gerät vom Händler ausgetauscht.

Nach nichtmal einer Woche treten nun beim Austauschgerät die selben Probleme auf: Der Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr, teilweise werden andere Sachen ausgewählt oder es werden Sachen ausgewählt, obwohl ich den Touchscreen gar nicht berührt hatte. Es hilft dann nur das Display kurz über den Powerbutton aus zu machen (Standby). Danach geht es wieder besser, kurz später treten aber oftmals die selben Probleme auf.

Was mich wundert ist, dass genau das selbe Problem bei beiden Geräten aufgetreten ist. Ist das Problem beim iPhone 6s Plus bekannt und kann man was dagegen machen?

Bisher habe ich nur beim 6 (Plus) von Problemen mit dem Touchscreen gelesen.

Grüße,
Tom
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Das Problem kenne ich so nicht, ich hab ein 6s Plus und meins arbeitet einwandfrei, welche iOS Version ist drauf?

Und wurde wirklich das Gerät getauscht oder nur das Display? IMEI Check gemacht?
 

tom5520

Golden Delicious
Registriert
09.01.11
Beiträge
8
Ja das Gerät wurde komplett getauscht, ist eine andere IMEI.

Das aktuelle iOS ist drauf, Version 11.2.6.

Der Akku wurde wohl getauscht vorher, hatte mal die Ladezyklen überprüft.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Dann würde ich einen erneuten Austausch bevorzugen, und wenn das nächste Gerät wieder solche Mucken macht, würde ich den Händler mal fragen was er da verkauft.