• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Mitglied_171097

Gast
Bei den Silikon Hüllen habe ich das nur bei der originalen schwarzen auch festgestellt. Auch nach 7 Tagen sah meine schwarze so aus. Deshalb nutze ich diese auch nicht mehr.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bei den Silikon Hüllen habe ich das nur bei der originalen schwarzen auch festgestellt. Auch nach 7 Tagen sah meine schwarze so aus. Deshalb nutze ich diese auch nicht mehr.

Ich hatte auch mal kurzzeitig eine Silikon Hülle von Apple und habe auch schnell festgestellt, dass der vergleichsweise geringe Aufpreis auf die Lederhülle fast schon Pflicht oder anders gesagt eine Frechheit für die schlechte Qualität der Silikon Hülle ist. Die Ledervariante ist Top und kostet quasi das gleiche .
 
Zuletzt bearbeitet:

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Hat jemand Erfahrung mit einer guten Schutzfolie für die Rückseite? So langsam möchte ich das Gerät nur noch nackt ohne Hülle nutzen, finde allerdings keine ordentliche Folie...
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hat jemand Erfahrung mit einer guten Schutzfolie für die Rückseite? So langsam möchte ich das Gerät nur noch nackt ohne Hülle nutzen, finde allerdings keine ordentliche Folie...

Kann ich nur von abraten. Ich nutze es zu 99 % auch nackt . Ich habe einzig und alleine auf der Front ein Panzerglas über die ganze Fläche . Bis jerzt habe ich keinen einzige Kratzer auf der Rückseite . Sofern man ein bisschen acht gibt ( Handy und Schlüssel in der gleiche Hosentasche ) sollte da nichts passieren, und wenn ich mit meinen Kindern auf den Spielplatz gehe kommt für das letzte Prozent kurz eine Hülle drum . Ich hatte auch erst eine Folie benutzt aber neben dem schnellen abplättet sah es auch nur sch... aus.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich habe heute früh das Spigen Panzerglas für nur 10€ angebracht:

https://www.amazon.de/gp/product/B07894L7YR/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Anbringung war sehr einfach und die 2-3 kleinen Bläschen am Rand schnell rausgestrichen.
Es wirkt robust und haltbar, leider sieht man es an den Rändern deutlich und beim Hochwischen von unten nach oben spürt man die scharfe Kante. Farbechtheit, Bedienung des Bildschirms usw. ist aber alles einwandfrei.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Nachtrag nach 3 Tagen intensiver Nutzung:

Abgesehen vom scharfen Rand beim Hochwischen vom unteren Displayrand nach oben ist das Spigen Glas echt gut, zumal zu dem kleinen Preis.

Das originale Apple Ledercase gefällt mir so gut, dass ich trotz der gewissen Klobigkeit (macht das Gerät ja nun mal deutlich dicker) erstmal dabei bleiben werde.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Kann ich nur von abraten. Ich nutze es zu 99 % auch nackt . Ich habe einzig und alleine auf der Front ein Panzerglas über die ganze Fläche . Bis jerzt habe ich keinen einzige Kratzer auf der Rückseite . Sofern man ein bisschen acht gibt ( Handy und Schlüssel in der gleiche Hosentasche ) sollte da nichts passieren, und wenn ich mit meinen Kindern auf den Spielplatz gehe kommt für das letzte Prozent kurz eine Hülle drum . Ich hatte auch erst eine Folie benutzt aber neben dem schnellen abplättet sah es auch nur sch... aus.

Das würde ich am liebsten auch machen, allerdings mache ich mir da einige Sorgen wegen der Glasrückseite, ob da nicht schnell Kratzer reinkommen... Der Rahmen sollte, denke ich mal, nicht so schnell sichtbare Kratzer aufweisen wegen der dunklen Farbe bzw. dass man da die Kratzer eher schwer erkennt.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das würde ich am liebsten auch machen, allerdings mache ich mir da einige Sorgen wegen der Glasrückseite, ob da nicht schnell Kratzer reinkommen... Der Rahmen sollte, denke ich mal, nicht so schnell sichtbare Kratzer aufweisen wegen der dunklen Farbe bzw. dass man da die Kratzer eher schwer erkennt.

Ich habe die silberne Variante. Da entstehen gerade im Rahmen Mikrokratzer sehr schnell. Da ich diesen aber polieren kann ist mir das egal . In der SG Variante würde mich das wahrscheinlich stören. Wie gesagt, mein iPhone ist von Release bis heute kratzfrei. Für alles andere habe ich Apple Care.
 

Andreas911

Erdapfel
Registriert
25.03.18
Beiträge
1
Hallo miteinander.

Ich suche ein neues Panzerglas. Hatte bisher das 3D Panzerglas mit dem schwarzen Rand. Habe festgestellt, dass das Glas zu klein ist und der schwarze Rand das Display bedeckt, zwar nur minimal, aber ich möchte am liebsten wie beim 6s ein 3D Panzerglas, also komplett Glas ohne das billige Plastik.

Hat jemand von Euch so ein Panzerglas entdeckt?
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Da ich schon auf dem iPhone 7 ein A&S Case verwendet habe, habe ich fürs X auch mal eins bestellt, in "Stone Grey":

https://www.as-case.de/shop/iphone-x/

Wieder absolut passgenau, extrem dünn und leicht aber leider liegt es für meinen Geschmack zu rutschig in der Hand und bei Stürzen dürfte es kaum Schutz bieten, eigentlich nur gegen Kratzer. Das beigelegte Panzerglas ist sehr klein geschnitten.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich habe mir heute in Köln im Apple Store ein Panzerglas auf mein iPhone X machen lassen. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, ich bin begeistert da ich das selbst so nicht hinbekomme.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich habe mir heute in Köln im Apple Store ein Panzerglas auf mein iPhone X machen lassen.
Wie ist das Gefühl bei der Wischgeste von Unten nach Oben um in den Homescreen oder dem Appswitcher zu kommen, spürt man die Kante stark oder haben sie das Panzerglas ordentlich tief angesetzt, so das man es gar nicht oder kaum spürt? Bei den meisten Folien oder Panzergläsern die ich bisher am X gesehen habe, hat man eine deutliche Kante gespürt was mich irgendwie störte.
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Wie ist das Gefühl bei der Wischgeste von Unten nach Oben um in den Homescreen oder dem Appswitcher zu kommen, spürt man die Kante stark oder haben sie das Panzerglas ordentlich tief angesetzt, so das man es gar nicht oder kaum spürt? Bei den meisten Folien oder Panzergläsern die ich bisher am X gesehen habe, hat man eine deutliche Kante gespürt was mich irgendwie störte.

Das Panzerglas ist schön abgerundet an der Kante, man spürt nichts.