• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Schätzungsweise das neue, denn bei Amazon steht das bei:

fullsizeoutput_fc6.jpeg

Aber berichte mal wenn es bei Dir ist, interessiert mich auch!
 

Mitglied 105235

Gast
Dann sollten sie mal Ihre Produktbilder bei Amazon und auch auf Ihrer Webseite anpassen. Denn dort sieht man nur einen Knopf zum drücken, bei deinem Schwarzen/Grauen sieht man aber deutlich das es wie ein Schieber aussieht.

Bin dann wirklich froh, noch das alte zu haben. Das schaut von dieser Seite wirklich komplett wie das Original aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Was mir auch eben auffällt, dass dort gar nicht Gliederarmband steht sondern Gliederamband, es fehlt also das r ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Mitglied_171097

Gast
Die alte Version hatte den Schieber die neue Version ist zum drücken wie beim originalen von Apple. Die alte Version wird auch nicht mehr verkauft.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mir wurde es auf meine nachfrage bei Bluestein genau anders herum gesagt!?:p
 

Mitglied 105235

Gast
Rein den Erfahrungsberichten hier aus dem Thread würde ich auch meinen das erst zu erst das Band 1:1 kopiert wurde inklusive dieses Mechanismus und es nun anders ist. Höre nämlich (bzw. hab ich nun auch gesehen, danke @Apple-Cider für das Foto) nun zum ersten mal davon.

Edit:
Da sich @floriano, nun eh schon ein Armband von Bluestein bestellt hat, kann ich es mir ja eigentlich sparen Bilder zu machen bzgl. der Adapter an der Uhr oder? Er sieht dann ja eh bald wie die Passform ist.


Edit2:
Hier hat der erste User (Jan 2017 | @ChrisW90) auf Apfeltalk von den Bluestein Gliederarmband berichtet und auch Fotos hinzugefügt
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update zu meinem "Armband-Fuhrpark".

Ich hatte vor ca. 2 Monaten über AlieExpress ein Leather-Loop-Band in braun bestellt, und hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass es noch ankommt. Ist es aber, und was soll ich sagen, es gefällt mir sehr gut. Es riecht nicht künstlich, fühlt sich angenehm an und lässt sich sehr angenehm tragen. Für den Preis von 11€ inkl. Versand kann man da nicht meckern.

Das -für mich viel spannendere weil auch deutlich teurere Band- ist allerdings gestern angekommen und es handelt sich um das Gliederarmband von Bluestein in der Farbe silber. Amazon hatte mir statt dem silbernen das schwarze zugeschickt. Kurzer Kontakt mit dem Support von Bluestein direkt und es wurde das richtige Band rausgeschickt.

Ich bin schon Ewigkeiten an dem (Original-)Gliederarmband interessiert, aber 500€ sind für mich einfach jenseits von Gut und Böse, daher hatte ich in der Vergangenheit auch zahlreiche (insgesamt 6 Stück) Imitationen sowohl von Amazon(JetTech,Moko etc.) als auch von eBay so im Preisrahmen von 30-90€ getestet. Ich war mit allen Bändern so unzufrieden, dass sie alle zurück geschickt wurden.
Alle wiesen mehr oder minder die gleichen Mängel auf: schlechte Passform der Adapter, ziepen auf der Haut, billiges Klappergeräusch beim Tragen, hakeliger Verschluss, schlecht sitzende Glieder.

Ich hab dann lange mit mir gerungen und das Band von Bluestein bestellt, 149€ für ein Armband sind ja immer noch nicht gerade billig, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Schon angefangen bei der Verpackung, die im Apple-ähnlichen Stil daher kommt, über die Passform der Adapter, den sicheren Verschluss, die leichte Austauschbarkeit der Glieder und das Tragegefühl, alles ist (für mich) perfekt. Optisch ist es für mich ein absoluter Hingucker und durch das zusätzliche Gewicht fühlt sich die Uhr irgendwie nochmal hochwertiger an.

Das Band kommt übrigens mit 2 Ersatzgliedern, ich musste jedoch sowieso 2 Glieder entfernen, damit die Uhr bei mir optimal passt. (Handgelenk/Armumfang grob gemessen 19-20 cm).

Der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass (wie bei den bisherigen Gliederarmbändern auch) das Band nicht so "elastisch" ist wie andere Armbänder und man somit - vor allem wenn man es wie in meinem Fall verkürzt- bei Adapter an der Uhr parallel einführen muss. Ist für mich aber absolut in Ordnung, und geht vielleicht auch nicht anders?


Viele Grüße!

Anhang anzeigen 141223 Anhang anzeigen 141224 Anhang anzeigen 141225 Anhang anzeigen 141226 Anhang anzeigen 141227 Anhang anzeigen 141228 Anhang anzeigen 141229

Da sieht man deutlich auf den Fotos, das hier nur ein Knopf ist aber kein Schiebemechanismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: floriano

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Gibt es ein Metallband welches den Farbton der Alu Watch trifft?
 

Mitglied 105235

Gast
Mir ist kein Band bekannt was diesen Schäbigen Alu Lock hat. Selbst die billigsten Edelstahl Varianten wirken vom Material einfach wertiger wie die Alu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Eventuell den Ärmel drüber ziehen?
Dann sieht ja keiner das billige Ührchen ^^

Alu ist nu wirklich schäbig, die ganzen iPhones und MacBooks, sehen ja auch alle so billig aus ^^

Mir persönlich gefällt das VA überhaupt nicht, weder bei einer Uhr, noch bei Schmuck.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@m4d-maNu: „schäbiger Alulook“ nehme ich dir jetzt übel. Mir gefällt Alu und es ist leichter.

Der Hauptgrund für Alu ist aber der deutlich niedrigere Preis, da man beim jährlichen Verkauf den Edelstahlaufpreis nicht mehr voll zurück kriegt.
 

Mitglied 105235

Gast
„schäbiger Alulook“ nehme ich dir jetzt übel. Mir gefällt Alu und es ist leichter.
Ja, war sehr überspitzt gesagt. Die Alu Watch gefällt mir einfach überhaupt nicht im Vergleich zur Edelstahl Variante.

Ja, rund 20 gramm ist die Alu leichter... Das wir den Arm sicherlich extrem herunterziehen :p und macht beim Sport (Bsp. Schwimmen) mindestens eine halbe Sekunde unterschied :eek:

Der Hauptgrund für Alu ist aber der deutlich niedrigere Preis, da man beim jährlichen Verkauf den Edelstahlaufpreis nicht mehr voll zurück kriegt.
Theoretisch, da wir vermutlich alle Realistische Preise aufrufen wenn wir unsere Sachen verkaufen. Wir müsste da viel dreister sein, hab letztens erst bei Kleinanzeigen eine Apple Watch Serie 0 gesehen, inseriert war es unter "iWatch ; 42 Case ; 316L Black Stainless Steel ;Saphire Crystal ; Ceramic Back", also im Prinzip hat er die Rückseite einfach abgeschrieben. Inseriert war sie für über 600€, da sie eben mal deutlich über 1.000€bei Apple gekostet hat, da das Schwarze Gliederarmband mit dabei ist und das allein ja schon 600€ kostet... Das die Uhr samt Armband tortzdem über 2 Jahre auf den Buckel hat, hat ihn wenig interessiert und ich bin mir sicher das er sie für annähernd seinen Preis verkauft hat.

Da der Käufer sich nicht aus kannte und nur gesehen hat Schwarz & Ceramic für gerade mal 650€ (glaube es waren 650€), den dieses "Modell" kostet bei Apple ja ohne den Band knapp 1.500€ inklusive den Band wären es um die 2.000€. Das er gar nicht ein Series 3 Edition hat, wird er erst viel zu spät bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Trage selbst die Edelstahlvariante aber würde die Alu definitiv nicht als schäbig bezeichnen.

Aber wenn nur der eigene Geschmack zählt, dann kommt es wohl zu solchen Äußerungen :confused:
 

Mitglied 105235

Gast
Das eine hat mit den anderen eigentlich wenig zu tun. Ich kann etwas schäbig finden, es aber trotzdem akzeptieren das andere es toll finden.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich liebe Edelstahl, aber wenn ich nicht genug Geld hätte oder die Uhr nur zum Sport nutzen würde, hätte ich evtl. auch die dunkle Alu-Version genommen.
Es ist schon ein Gewichtsunterschied, den zumindest ich deutlich spüre.

Hinzu kommt der immense Wertverlust der Stahlversion. Ich meine meine S0 mit Lederarmband hat 800€ gekostet, jetzt würde ich vielleicht 100€ bekommen. ;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Gibt es ein Metallband welches den Farbton der Alu Watch trifft?

Wenn es sowas gibt, kaufe ich es sofort! Habe die Alu Silber und hatt beim Schwarzen schon das Bluestein Stahlband dran... aber die silberne habe ich zurück geschickt! Der Farbabweichung wir mir zuviel!
 

Mitglied 105235

Gast
Hinzu kommt der immense Wertverlust der Stahlversion. Ich meine meine S0 mit Lederarmband hat 800€ gekostet, jetzt würde ich vielleicht 100€ bekommen. ;)
Nur weil wir realistische Preise verlangen würden.

Inseriere sie mal und schreib du willst 500€, bekommst sicherlich Angebote die dir mehr wie 100€ geben würden. Je nach Farbe von Band könntest schon 100€ vermutlich allein für das Band bekommen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Beim Bluestein von Amazon kann man die Glieder ganz einfach entnehmen, also per Drag and Drop quasi, nichts zur Seite schieben.
Mir passt das Band echt knapp, hab bis auf ein Glied alle raus.
Leider ist die Farbe echt etwas zu matt für die Uhr. Ich polier nachher mit Mothers Mag&Aluminimum mal rüber.
 

Anhänge

  • 659889D9-C135-4BD5-BABB-276EBF144488.jpeg
    659889D9-C135-4BD5-BABB-276EBF144488.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 145