• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Iphone - SD Karte

Matteok

Alkmene
Registriert
09.02.13
Beiträge
31
Guten Abend,

ich hoffe mein Problem passt in das Topic. Falls nicht, dann bitte verschieben.

Ich habe einen MacBook Air (13", Anfang 2014) und langsam gehen mir die knappen Festplattenressourcen aus. Leider kann ich auf meiner Festplatte deshalb kein Backup für mein iPhone erstellen. Nun möchte ich in nächster Zeit ein neues iPhone kaufen und stehe vor dem Problem, dass ich kein aktuelles Backup erstellen kann.

Ich wollte das Problem wie folgt lösen: Ein Backup auf einer Transcend Jetdrive Lite 128 GB (für den Kartenslot). Ist dies kompliziert? Gibt es ein Tutorial hierzu das funktioniert? Klappt es ein ausgelagertes Backup wieder auf ein neues iPhone draufzuspielen? Über Unterstützung freue ich mich.

vielen Dank im Voraus.

Schönen Abend.

Matthäus Kroczek
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Andere während dem „Umstiegprozess“ auf die SD Karte auslagern ist keine Option?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Scheint mir auch die plausibelste Lösung. Das iPhone Backup dann auf einem ext. Medium und bei Bedarf wieder in die Library.
Funktioniert garantiert. Ein Backup nur mit der Password-Option übernimmt übrigens alle Einstellungen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wahlweise stünde alternativ noch das iCloud-Backup als Option offen, die lokal gar keinen Speicherplatz benötigt.
 

Matteok

Alkmene
Registriert
09.02.13
Beiträge
31
Hallo danke für eure Antworten.

Zum Thema iCloud Backup eventuell eine dumme Frage, aber der iCloud Speicher reicht doch niemals. Ich habe nur den "Freispeicher" der von Anfang an zur Verfügung gestellt wird.

Zur Hilfestellung von Jazz - Gibt es hierzu ein gutes und einfaches Tutorial? Ich habe nur das gefunden:
https://www.os-privacy.de/iphone-backup-external-drive-3911/
Wie beurteilt ihr das?

Vielen Dank und frohe Ostern