• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich hab mein Gerät genau aus diesem Grund getauscht. Das neue hat keine Mängel.

Das x nutze ich seit etwas über drei Monaten und ich liebe es. Hab bis jetzt mehrmals im Jahr mein Handy gewechselt (meist Android) im Moment weiß ich aber nichtmal, was Apple im Herbst vorstellen könnte um mich zum wechseln zu bringen. Und Android verfolge ich gar nicht mehr, seit ich das x habe.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwing82

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Ich habe das X retourniert, es hat sich ein Spalt am oberen Rand gebildet und man konnte, so tippe ich, Klebereste sehen. Das fand ich weniger gut. Das war sicherlich ein Montagsgerät, das passiert schon mal.
Die nächsten Tage werde ich mir überlegen ob ich das X „vermissen“ werde oder halt nicht. Wenn es so sein sollte, denn schlecht ist es nicht, dann hole ich mir eins im Apple Store.
Insgesamt ist das Gerät schon ganz cool, vor allem für diese Größe. Dennoch muss ich sagen dass ich das 7 Plus einen Tacken besser finde weil ich die Displayoptik einfach momentan noch besser finde. Es könnte aber auch sein dass ich bis zum Herbst warte was dann neues kommt. Größer sollte das X für meinen Geschmack nicht werden denn dann ist der haptische Vorteil gegenüber der Plusreihe weg. Das X ist von der Größe her perfekt.
Würde das X 999.- kosten würde ich vielleicht nicht so grübeln, 1000.- Euro ist so eine Schallmauer die schon hart ist.

Insgesamt wirklich ein gutes Gerät, irgendwie liebe ich mein 7 Plus dann doch noch zu sehr als dass ich es ablösen möchte, zumal ich nicht ganz sicher bin.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was viele eben vergessen: iPhone sind zum größten Teil Handarbeit.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Insgesamt wirklich ein gutes Gerät, irgendwie liebe ich mein 7 Plus dann doch noch zu sehr als dass ich es ablösen möchte, zumal ich nicht ganz sicher bin.

Sehe ich mit meinem 8+ genauso! Aber der Herbst könnte meine Meinung ändern. Bin gespannt was kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich spiele auch schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken das X wieder gegen ein 8 Plus zu tauschen.
Das X ist toll, aber irgendwie fehlt mir das 16:9 5.5“ Display und das 8 Plus (wie das 7 Plus vorher auch) war schon ein tolles iPhone. Einzig FaceID würde ich schon vermissen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und Mure77

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Was viele eben vergessen: iPhone sind zum größten Teil Handarbeit.

So viel Handarbeit wie bei allen anderen Smartphones auch die in China produziert werden.

Ich finde es Schade und ein Zeichen schlechter Qualitätskontrolle was Apple mit dem iPX alles an den Kunden schickt. Man kann nicht von seltenen Montagsgeräten reden wenn hier im Forum manche erst mit dem 8. Gerät zu frieden waren.

Ich hoffe mit den neuen Geräten findet Apple wieder zur gewohnten Qualität.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Ich habe bisher drei iPhones, drei MacBooks, fünf iPods und drei Apple TVs gekauft.

NIE hatte ich auch nur den geringsten Mangel zu verzeichnen.

Das hatte ich bis vor ein paar Jahren auch. Irgendwann fing es halt an. Mal ein MacBook SSD, ein iMac - Display , dann ein 6s - Akku , ein 7 plus mit Kleberesten die aus dem Gerät schauten. Das 6s meiner Frau. Ein SE hatte oben einen 1 mm Spalt am Rahmen. Das X jetzt. Zwischendrin immer „perfekte“ Geräte.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Als ob das nur bei Apple so wäre... Mein Freund hat immer nur Samsung Geräte, schon seit Jahren. Da wurden auch schon einige Smartphones getauscht, weil irgendwas fehlerhaft war. Mir ist das relativ egal, so lange der Tausch ohne Probleme vonstatten geht - und bei Apple war das bisher immer so. Ich musste damals beim 4s mehrmals tauschen und jetzt beim X. Aber schlussendlich hatte ich dann immer ein Gerät, was tadellos war.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Auf mangelnde Qualität zu schließen aufgrund der paar User die hier nicht zufrieden sind, ist nicht wirklich realistisch.
Wer 8 mal sein iPhone tauscht sollte sich anderweitig Hilfe suchen:p

Warum muss man sich dann anderweitig Hilfe suchen? Scheinbar war das schon alles begründet, ansonsten nimmt Apple nämlich das Phone nicht zurück.
Schon krass das der Kunde Hilfe braucht obwohl es doch Apple nicht geschafft hatte ein fehlerfreies Produkt für 1319€ auszuliefern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Ich finde solche Kommentare auch mehr als unnötig. Bitte beim Thema bleiben. Wenn Geräte nicht korrekt sind dann werden sie getauscht. Wenn Apple sich übernimmt dann braucht der Kunde keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich glaube an dieser Stelle ist ein Hinweis auf die Stückzahlen angebracht, die Apple mittlerweile an iPhones produziert.

Die Produktionsmengen haben sich in den letzten 8 Jahren sicherlich mindestens verfünffacht, daher ist das Risiko ein defektes Gerät zu erhalten, auch höher.

Ich glaube zudem, dass manche Leute falsche Vorstellungen von Qualitätskontrollen haben. Es ist schlicht nicht möglich ein Produkt, welches ca. 50 Millionen Mal innerhalb von einem Jahr (sehr konservative Schätzung) produziert wird, in der Endkontrolle einzeln zu prüfen.
Es werden in jeder Charge Stichprobenkontrollen gemacht und somit ist es nicht ungewöhnlich und auch kein Zeichen mangelnder Qualität, wenn auch defekte Produkte ausgeliefert werden.

Wichtig ist für mich als Kunden, dass ich mich immer auf den Service bei Apple verlassen kann. Ist etwas defekt, so wird es in der Regel anstandslos getauscht.

Da kenne ich aus meinem Umfeld ganz andere Fälle von Android-Herstellern, und da gibt es mindestens die gleiche Rate an Fehlproduktionen.

Das Argument „für über 1100€ erwarte ich ein fehlerfreies Produkt“ ist somit keines, denn Massenfertigung bleibt Massenfertigung, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
...

Das Argument „für über 1100€ erwarte ich ein fehlerfreies Produkt“ ist somit keines, denn Massenfertigung bleibt Massenfertigung, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Dem kann ich nur zustimmen .... auch ein Bugatti kann einen Fehler haben, wie er behoben wird ist dann das entscheidende ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Mich bestätigt das wieder darin, keine neuen Geräte mehr aus der 1. Produktionslinie zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77