• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] 15" Ich komme ständig versehentlich auf das Touchpad.

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
nach dem alten 15" Probook habe ich jetzt auf das 15" Touchbar Book gewechselt.
Was mich nervt, ist das große Touchpad.
Ich komme da ständig mit den Handballen versehentlich drauf (und setze damit unbemerkt beim schreiben den Cursor um), obwohl ich die Hände schon nervig weit aussen habe.

Kennt das Problem jemand?
Gibt es irgendeine Abhilfe?
Gewöhnt man sich dran (hab es jetzt seit 2 Wochen).
Danke
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eigentlich sollte das Trackpad Fehleingaben erkennen und ignorieren. Vielleicht bist du unterbewusst zu sehr darauf bedacht, das Trackpad nicht zu berühren, sodass du es dann immer nur leicht berührst und das System das dann als legitime Eingabe deutet.

Versuche doch mal, das neue MacBook so zu nutzen, wie dein altes. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Hände ruhig drauf legen. Es hat ja ne Handballenerkenbung.
Denke auch, dass die Extremhaltung den Fehler verursacht.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und echo.park

Niki73

Boskoop
Registriert
10.03.18
Beiträge
39
ich habe auch immer wieder damit Probleme, denke ich komme immer wieder mal mit den Fingern auf das Touchpad..... Muss mich wohl daran gewöhnen, meine Hände ruhiger zu halten.