• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch verliert relativ viel Akku

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich habe die Apple Watch 3 mit LTE , so seit ein paar tagen kommt es vor, dass meine Uhr etwas viel Akku verliert. Gestern hat sie nichtmal den Arbeitstag durch gehalten , was ich nicht versteh . Es stand links Oben das iPhone dran , obwohl mein iPhone im Spint auf der Arbeit liegt und das nichtmal in der nähe war. In der Mitte kam dann das X und getrennt?. Um 18.00 uhr hatte ich noch ca 20 Prozent Akku und ich habe nichts getan .

Mein Ruhepuls geht in letzer zeit auch nichtmehr richtig , ist das ein software problem oder eher der Akku wo probleme macht.

Mit freundlichen Grüßen

Triggi
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
1. Ausschalten und wieder Anschalten -> Problem beobachten
2. Entkoppeln und Koppeln -> Problem beobachten
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht.
Ich bin von knapp 2 Tagen runter auf gut 6 Stunden, bis sie wieder geladen werden musste, oder die Gangreserve her musste.

Neben den Tipps von @jsoul, die alleinig ausgeführt, bei mir nur eine bedingte Besserung brachten, habe ich in der Watch App die Hintergrundaktualisierung für die Apps, sowie die automatische Installation ausgeschaltet und entgegen aller anderen Meinungen, die Apps auf dem iPhone alle mal geschlossen aus dem Task.

Nun bin ich wieder bei meinen 2 Tagen und mehr, und dies seit fast einer ganzen Woche. :)

Aktuell sieht es so aus bei mir.

upload_2018-3-20_12-48-57.png

upload_2018-3-20_12-49-37.png
 
  • Like
Reaktionen: floriano

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das höhere das ich in letzter Zeit ganz oft. Betrifft viele Leute in meinen Kreisen. Komisch, echt komisch. Ich denke das Apple irgendwas im Hintergrund am machen ist.
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo, habe die Tipps befolgt , wenn ich mein iPhone auslasse und es in der Umkleidekabine lasse , funzt lte wenn ich es Anlasse bekomme ich immer links oben das Telefon , kann ich das irgendwie ausschalten ??
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Watch ist mit dem iPhone über LTE verbunden, wenn es außer Reichweite ist. Das kostet allerdings nur Strom, wenn auch Daten ausgetauscht werden.

Entkoppelt hast du sie mal?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Meine Watch Series 0 hat von heute Morgen 8 Uhr jetzt noch 43%. Bin am Wochenende wahrscheinlich in Düsseldorf und gehe dann vllt zum Apple Store, die sollen mal den Akku auslesen.
Wenn die Restkapazität mir zu gering ist werde ich ihn für 100€ tauschen lassen.
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
habe gesehen , dass die apple watch nur noch bis 92% Akku lädt , ich glaub ich bring sie zum Service .....
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bei mir hat ein Neustart der Watch mal geholfen, als sie schnell Akku verlor. Manche watchOS Beta Versionen ziehen auch gern mehr Strom.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, wenn ich versprochene Features deaktivieren müsste/sollte, fühle ich mich vom Hersteller beim Kauf verarscht. Schlicht und einfach.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Meine AW 3 Lte hält gut 2 Tage , außer man telefoniert halt damit, ist aber trotzdem sehr gut.
Bei meiner AW 1 sieht sie Sache allerdings ganz anderst aus , sie hielt kaum noch den Tag durch .
Nachdem ich das automatische einschalten des Displays über die Handbewegung deaktiviert habe , hält sie wieder sehr gut durch.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ah, gut, du hast die „alte“ noch behalten. Wenn man es sich leisten kann und den Verkaufserlös nicht für den Neukauf braucht, ist es toll. Habe auch noch mein 1. Phone behalten (4er).

Und ja - das Display verbraucht wohl den meisten Strom. Achtung Nostalgie: Deswegen hatten in den 70ern (?) die ersten Digitaluhren mit den roten LED`s einen Knopf, um das Display einzuschalten, sonst wäre die Batt. schnell leer gewesen. Allerdings war dieses manuelle Einschalten natürlich in vielen Situationen total unpraktisch, deswegen haben sich diese Uhren nicht durchgesetzt, sondern die mit dem grünlichen LCD-Display, wo man permanent ablesen konnte.

Apple hat nun - viele Techniksachen entwickeln sich einfach linear weiter - das gleiche Prinzip so weiterentwickelt, dass der Screen grundätzlich aus ist (wie damals), allerdings er sich durch die Armdrehung von selbst einschaltet. Das war damals technisch noch nicht möglich (keine Bewegungssensor). Allerdings - und nun kommen wir zu deiner Watch - gibt es manchmal auch „Fehlalarme“, die die Beleuchtung einschalten, auch wenn man nicht guckt. Deswegen spart natürlich deine Einstellung Strom, ist aber im „normalen Leben“ nicht so praktisch. Bei relativ neuen Akkus fällt das natürlich nicht auf......
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Ja praktisch ist es natürlich wenn sich die Watch automatisch bei Armbewegung einschaltet , wobei es mich jetzt bei der AW1 nicht so sehr stört, da ich Sie nur gelegentlich zum Arbeiten nutze.
Ich habe sowieso den Eindruck das sich die Watch zu schnell einschaltet, vielleicht wurde da bei einem letzten Update irgend etwas an der Empfindlichkeit verändert.
 

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Kann dass auch an den Verschiedenen Zifferblätter liegen, verbrauchen die Mehr Strom also z.b die Toystory Figuren als nur ein einfacher Zeiger ?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei Animationen muss der Prozessor evtl. „rechnen“ (weiß es aber nicht genau), was Akkustrom kostet.....