• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentransport auf das Ipad

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
ich brauche fachmännische Beratung und bevor ich beschimpft werde, ich habe die Suche bemüht und nichts Passendes gefunden oder nur widersprüchliche Aussagen. Aber jetzt zu meiner Frage.
Ich bin softwaremäßig ein Zwitter. Ich besitze und benutze einen Imac, unter anderem mit Windows 10 auf Bootcamp, einen Windows Laptop, ein Samsung Tablet TAB S2 und ein Galaxy S8 Smartphone und habe natürlich eine Apple ID.
Nun möchte ich das schon in die Jahre gekommene Samsung Tablet durch ein IPad Pro 10,5 Zoll 256 GB ersetzen. Mein Problem ist, auf der SD Karte des Tablets liegen ca. 6000 Bilder, die ich auch gerne auf dem IPad hätte bzw. haben muss. Die Bilder, die ich mit dem Galaxy S8 mache, liegen auch auf der SD Karte des Smartphones und sollen auch auf das IPad.
Hat jemand für mich einen Tipp oder kennt eine zufriedenstellende Methode, wie ich den jeweiligen Transfer bewerkstelligen kann? Besteht die Möglichkeit, Bilder, die ich mit dem S8 mache, automatisch in Icloud zu laden, wie das z.B. mit OneDrive oder Dropbox funktioniert, damit ich sie dann auf dem IPad sehen kann?
Ich hatte seinerzeit für das IPhone 5 meiner Frau einen SD Karten Adapter, mit dem ich ohne Probleme Bilder von der SD Karte meiner Kamera auf das IPhone laden konnte, aber wehe ich habe die Bilder bearbeitet (das tue ich eigentlich immer) wurde die Übertragung konsequent verweigert????
Vorab schon einmal herzlichen Dank
und beste Grüße
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Entweder alles auf einen Rechner kopieren und dann mit iTunes die Bilder per Kabel auf das iPad bringen oder eben mit Dropbox etc.