iPhone 2018 - Gerüchteküche

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hatte über Weihnachten bei Freunden das Note 8 in der Hand, verdammt gutes Telefon, super Display, ausdauernd. Der Fingerprintsensor hinten geht aber mal absolut nicht. Wie soll man das entsperren ohne sich die Finger zu verdrehen.

Einfach den Zeigefinger hinten auf den Sensor legen. Dabei musst du gar nichts verdrehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
hier mal ein Mockup des 6,5" OLED iPhones im Größenvergleich zum 5,5" iPhone Plus. Verhält sich größentechnisch analog den iPhone X zum 4,7" iPhone.

Anhang anzeigen 148943

https://twitter.com/VenyaGeskin1/status/936327764273254402

Finde das rechte weiterhin schöner. Die Bereiche wo es die Balken hat spielt sich eh nicht viel ab. Und wenn man es quer hält sowieso nicht. Das Edge to Edge ist eine schöne Mode, ich finde es mittlerweile halt nur noch modisch. Wenn das mal nur noch zu haben sein wird dann wird meine Auswahl extrem erschwert. Hoffe das 7er macht noch lange lange mit.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Die Bereiche wo es die Balken hat spielt sich eh nicht viel ab
Aber mehr als beim Plus Modellen, wo nur nutzlose Fläche ist. Und eigentlich überall, wo vertikal gescrollt wird, lässt sich die Fläche schon ganz gut nutzen.

Und wenn man es quer hält sowieso nicht.
Bei Videos, die breiter als 16:9 sind, schon. Sind nur nicht so häufig^^

Denkbar wäre natürlich auch, dass das Displayformat gleich bleiben würde und einfach die Ränder oben und unten verschwinden. Aber das hat man wohl verworfen, weil ein längeres Gerät das Handling nicht so negativ beeinflusst wie die Gehäusebreite.

Einfach den Zeigefinger hinten auf den Sensor legen. Dabei musst du gar nichts verdrehen.
Der liegt beim Note 8 aber viel zu weit oben. Ich musste nach dem Entsperren immer nochmal umgreifen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich habe ja das Note 8 neben dem iPhone 7 Plus, das ist von der Breite her deutlich angenehmer als das iPhone, allerdings ist die Höhe halt auch wieder ein Hindernis, denn es ist länger als das iPhone, das wird dann zum Brett in der Hosentasche, da ist selbst das Plus noch angenehmer weil es ein Stück kürzer ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe ja das Note 8 neben dem iPhone 7 Plus, das ist von der Breite her deutlich angenehmer als das iPhone, allerdings ist die Höhe halt auch wieder ein Hindernis, denn es ist länger als das iPhone, das wird dann zum Brett in der Hosentasche, da ist selbst das Plus noch angenehmer weil es ein Stück kürzer ist.

Dann würde sich das S9+ anbieten, dass ist sogar minimal kürzer mit 6,2 Zoll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Dann würde sich das S9+ anbieten, dass ist sogar minimal kürzer mit 6,2 Zoll.

Ne ne das Note war damals der letzte Versuch mit Samsung. Das Thema ist durch. Das nutze ich nur zum Zocken auf der Couch abends, wenn ich denn noch zocke.
Die Verarbeitung und die Software ist kein Thema mehr. Und halt auch die Sicherheit.
Ich bin mal gespannt was im Herbst neues kommen wird. Und ob man wirklich alle, oder fast alle, Geräte mit Face ID ausstatten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Die Software ist für mich leider auch das KO Kriterium.
Ein S9+ mit purem Android würde ich mir als Zweitgerät direkt zulegen.
So bleibt es halt ein Pixel XL 2 als Zweitgerät:)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Was hat das jetzt mit dem Zitat und meiner Antwort darauf zu tun? Nichts, genau.

Touch ID wurde als rückständiges Authorisationsverfahren dargestellt (im Vergleich zu Face ID). Wer ein Maximum an Sicherheit haben will, muss zum iPhone X greifen.

Apple hat keine Situation ausgelassen, um die Vorteile von Face ID gegenüber Touch ID aufzuzählen, wie soll so ein Verfahren jetzt noch in zukünftigen Highend-Geräten verbaut werden?

Edit: Anstatt hier so eine süffisant rhetorische Frage zu stellen, hättest du mich auch einfach danach fragen können, was ich denn genau meine. Unverschämt.
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Nach fast 5 Monaten Nutzung meines IPhone X muss ich zugeben ich vermisse Touch ID sehr und hoffe Apple lässt es nicht sterben. Face ID ist einfach langsam und unzuverlässig. Mit Sonnenbrillen geht es manchmal, manchmal nicht. Mit gespiegelten Gläsern geht es gar nicht. Bei direkter Sonneneinstrahlung hat es auch öfters Probleme. Einfach sehr mühsam. Keine Ahnung was Apple da eingefallen ist! Auch dieses ständige Draufschauen ist sehr nervig. Da ist mir eig ziemlich egal wie sicher das ist oder nicht. Es nervt einfach! Für mich ist es in punkto Bedienung einfach ein sehr großer Rückschritt und das bei einem Handy über 1000 Euro! Wenn die Gerüchte für die neuen iPhones stimmen muss ich wohl doch zum 8er greifen!
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Nach immer wieder Ärger durch nasse Finger, Sport, Sauna, schwimmen oder Handschuhe freue ich mich auf Face Id
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wieso Ärger? Dann einfach Code eingeben wenn Finger Nass.

Aber Face ID geht auch nicht immer dann musst du auch den Code eingeben dazu ist es langsamer als Touch ID weil man dass schon nutzen kann wenn man das Handy aus der Tasche holt z.B.