iMac G5 Display bläulich

p!erre

Idared
Registriert
05.11.07
Beiträge
25
Hallo liebe Apfelgemeinde,
bin jetzt endlich auch einer von euch.

Hab mir ein iMac G5 geholt mit Displayschaden und defekter hdd. Display hatte ein Riss und war ganz bläulich... also kein schwarz stattdessen blau...

Also Display aus einem anderem iMac samt Inverter aus und umgebaut... Festplatte auch gewechselt und diese funktioniert anstandslos.

Nun leider hab ich ein wunderschönes Display drin ohne riss aber es leuchtet immer noch blau... sagt mir bitte net das die graka was abbekommen hat... vll. nur ne kleine einstellung oder so?
http://img175.imageshack.us/img175/6051/img0531fi8.jpg
lg pierre


edit:
1,8ghz G5
modell: PowerMac8,1
prozessor: PowerPC G5 (3.0)

falls das was hilft
 
Zuletzt bearbeitet:

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Am besten ein zweites Display dranklemmen,dann hast Du Sicherheit.
Wenn es dann immer noch blau ist,dann hat die Grafikkarte einen schuss.
 

Hoonigan1308

Erdapfel
Registriert
21.03.18
Beiträge
1
Hab leider auch so ein Problem, hab den Rechner mit meinem Asus Monitor angeschlossen und es hat einen Blaustich. Hab 4 Stunden probiert und es funktioniert einfach nicht.. Farbeinstellungen hab ich geändert (RGB-Anteile am Monitor), die Farboption am G5 aber es hilft nicht