• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Mein Mac 2014 macht Klickgeräusche

AZB

Pferdeapfel
Registriert
07.05.15
Beiträge
79
ich grüße euch...

mir ist heute aufgefallen, dass mein Mac Book Pro 2014, klick klick klick klick Geräusche gemacht hat, als ich die Maus bewegt habe um ein Objekt mit Photoshop zu verschieben.

Erst dachte ich, vielleicht ist der Ton an. Der war aber auf Lautlos. Die Geräusche waren nur sehr leise zu hören.

Die Festplatte kann es ja nicht sein, oder? (SSD)
Der Lüfter wird ja wohl auch nicht auf Mausbewegungen reagieren
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das können Geräusche der Elektronik sein, die durch Lastspitzen hervorgerufen werden. Ein Objekt zu verschieben fordert sicherlich die CPU/GPU etwas und der Stromverbrauch belastet kurzzeitig dann den Spannungswandler.
 
  • Like
Reaktionen: trexx