• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro läßt sich nicht mehr ausschalten

Registriert
18.01.12
Beiträge
37
Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein Macbook Pro (2012, High Sierra) hat sich mal wieder bei iTunes aufgehängt. Ich habe auf "Neustart" geklickt, das MB ist runtergefahren, aber beim schwarzen Bildschirm mit kleinem Kreisel hängengeblieben. Nun geht gar nichts mehr, der Kreisel dreht und dreht sich. Habe auch schon den An/Aus-Knopf gedrückt, eine Minute und länger - keine Reaktion mehr. Was kann ich da noch tun?
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Normalerweise MUSS der Mac sich ausschalten, wenn du den Powerbutton gedrückt hältst.
Das geht ja nicht über die Software sondern über die Firmware bzw. das Mainboard direkt.

Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, zu warten, bis der Akku leer ist. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: Mein Macbook Pro (2012, High Sierra) hat sich mal wieder bei iTunes aufgehängt. Ich habe auf "Neustart" geklickt, das MB ist runtergefahren, aber beim schwarzen Bildschirm mit kleinem Kreisel hängengeblieben. Nun geht gar nichts mehr, der Kreisel dreht und dreht sich. Habe auch schon den An/Aus-Knopf gedrückt, eine Minute und länger - keine Reaktion mehr. Was kann ich da noch tun?

Und du solltest nach der Ursache suchen. Es ist nicht normal, dass sich ein Mac so aufhängt. Festplatte?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Zur Not kann man einen Mac auch mit Shift+Ctrl+Alt+Cmd+Powerbutton abwürgen (Kombination einmal kurz drücken). Danach überprüfen, weshalb es zu diesem Problem kam.