Router für MagentaZuhause L + Speed XL, Telefonie, Fernsehen

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Also ich bin von den Fritzboxen weg hin zu Unifi und bereue es keine Sekunde. Die Fritzboxen sind eben für den Heimgebrauch, können alles, aber nichts richtig gut. Und ich hatte seit ich Internet habe (2000?) immer die aktuellen Topmodelle.
Wem das ausreicht und wo alles irgendwie laufen soll (ich sage mal sprichwörtlich: 80%) ist mit der Fritzbox am Besten dran. Wer sich aber einen DSL200/100 Anschluss holt, den zähle ich eher zu den Heavy Usern und da würde ich mir spezialisierte Geräte hinstellen, der bekommt dann eben auch 100%. Andere Hersteller veröffentlichen genauso regelmäßig Patches und Sicherheitsupdates, ich sehe das am Beispiel Draytek und Unifi. Da kommen auch regelmäßig neue Funktionen hinzu.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Dazu kommt, wer @Julian1989 kennt, weiß das nach seinen Wechsel zur Telekom und neuen Router dann hier ein entsprechendes Thread kommt, wo er um Hilfe für die Einrichtung fragt und dann wäre es sicherlich besser ein AVM Produkt zu empfehlen wo ihn wirklich schneller geholfen werden kann als mit einem Ubiquiti Gerät.

Hart aber fair:p Ich gehe mal morgen in nen Telekom Shop mich informieren.