• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Silbentrennung in PDF nicht mehr vorhanden

Mrs.Eve

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
2
Hallo,

ich muss für die Uni einen Bericht im Blocksatz mit automatischer Silbentrennung anfertigen. Ich nutze Word 2016 auf einem MacBook Air.
Wenn ich das Dokument als PDF speichere, ist die Silbentrennung nicht mehr vorhanden und der Blocksatz wird auseinander gezogen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Die neuen Office-Komponenten haben auch auf dem PC total verteilte Einstellungen. Kann es sein, dass Du die Silbentrennung in den Einstellungen von Office bzw. Word ausgeschaltet hast?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Beim Speichern eines PDFs gibt es einen Schalter zwischen zwei Verfahren untem im Dialog. Die Beschriftung weiß ich gerade nicht, aber sinngemäß „druckoptimiert“ und „lokal“ oder ähnlich unlogisches Zeug.

Hast du beide Wege mal getestet?

EDIT: Das hier meine ich (ist doch nicht so unlogisch)
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-03-19 at 08.04.38 AM.png
    Screenshot 2018-03-19 at 08.04.38 AM.png
    66,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zumindest in der Windows-Version, kann man PDFs ja entweder über den „Speichern unter“ oder über den Druckdialog erzeugen.

Gibt es das bei der macOS-Version auch? Und wenn ja, welche Variante hast du benutzt?