• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4K UHD Blu-ray Abspielsoftware?

ApfelFuzzy

Granny Smith
Registriert
24.10.13
Beiträge
13
Hi!

Gibt es denn wirklich keine Software die 4K UHDs von einer externen Quelle abspielen kann?

Habe einen UHD Player von techpulse gekauft, auf meinem Win Rechner mit Power DVD Ultra laufen die wie geschmiert, aber auf meinem iMac (Retina 5K, 27'' gibt es keine Software?

Gibt es das? Die Software muss mit dem AACS 2.0 klarkommen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Grüße
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gibt es das? Die Software muss mit dem AACS 2.0 klarkommen.
Hier vorweg schonmal eine Warnung. Sollten hier Hinweise zum Umgehen des Kopierschutzes auftauchen, wird der Thread unmittelbar gelöscht.

Ansonsten gibt es für den Mac die Software Macgo Blu-ray Player Pro, welche mit 4K BluRays von externen Laufwerken klarkommt.
Zumindest laut Spezifikation. Die Software ist nicht kostenfrei. Ich nutze sie in der normalen Version mit einem Blu-ray Laufwerk und bin damit sehr zufrieden.

http://de.macblurayplayer.com/macgo-mac-bluray-player.htm#specs
 
  • Like
Reaktionen: ApfelFuzzy

ApfelFuzzy

Granny Smith
Registriert
24.10.13
Beiträge
13
Ich möchte auch keinen Hinweis zum "umgehen" :)
Möchte eine legale Software erwerben, nur dafür benötige ich Tipps.

Support von techpulse sagte mir selber, es gibt noch keine Software. So ganz glauben kann ich das allerdings nicht, deshalb frage ich bei euch nochmal nach.

Macgo kann es nicht! Habe extra nachgefragt:

[Zitat]
Hallo Fuzzy,


vielen Dank für Ihre E-Mail.


Unsere Software funktioniert für externe USB 3.0 Geräte. Leider wird keine 4K UHD Blu-ray mit unserer Software abgespielt.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen immer gern per E-Mail zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Anja

Macgo INTERNATIONAL LIMITED
http://de.macblurayplayer.com/
[Zitat_Ende]

ist leider sehr missverständlich auf der Homepage von denen ausgedrückt, aber die Mail vom Support hat es ja aufgeklärt.

Sonst noch legale Ideen oder Vorschläge?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Aber Du kannst diese Software testweise nutzen? Oder warum bieten sie den download an?
Siehe den link von double_d
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Zumindest auf der Internetseite steht das es 4k Abspielen soll.
3.JPG
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was genau spielt denn Macgo Pro in 4K ab, wenn in den Spezifikationen explizit 4K UHD aufgeführt ist?
 

ApfelFuzzy

Granny Smith
Registriert
24.10.13
Beiträge
13
Macgo Pro spielt 4K UHD Dateien nur von der Festplatte ab, nicht von einer Blu-ray.